News FAST ein Meilenstein in der Geschichte des Internets?

Wissenschaftler des California Institute of Technology in Pasadena wollen den Datentransfer im Internet revolutionieren. Mit dem neuentwickelten "Fast Active queue management Scalable Transmission Control Protocol" (FAST) sollen Daten bis zu 3500 Mal schneller als heute üblich transportiert werden.

Zur News: FAST ein Meilenstein in der Geschichte des Internets?
 
HAb ich auch schon mal ins Forum gepostet. Fand aber kaum Beachtung ;)
 
@Bi0h4z4rD
ich weiß nicht wo dein problem ist...?
1.) Ist esein Problem für dich, dass heise schon am 28.3 darüber berichtet hat.
2.)dein gelame mit base und bild kannst du dir auch sparen, wenn idr was nicht passt, geh einfach zu heise.
3.) wenn du meinst du kannst es besser als computerbase hast du 2 möglichkeiten: mach eine eigene seite auf und sei aber immer besser, aktueller usw. als der rest der welt oder bewirb dich bei computerbase als schnellster und best informiertester news redakteur der welt.
4.)wenn dir in der news irgendetwas fehlen sollte oder du meinst dass der inhalt falsch dargestellt wird, geh ins irc #computerbase und laber einen von den ops an.
5.)geh zu mama heulen :-)
 
es geht darum, dass die news so wie sie aufgezogen is die sachen falsch darstellt
die eigentlich neuerung liegt woanders...
 
Moinsen

Welche Festplatte kann denn bitteschön 8609 MBit pro Sekunde schreiben oder lesen??? Sind das nicht ein GigaByte?? Dachte die Höchstgrenze liegt bei 60MB oder so.

GrußNenrik
 
Die News ist unsinnig weil unvollständig :

"In ersten Tests gelang es den Forschern, 8609 MBit pro Sekunde durch das Netz zu schieben." JA DURCH WELCHE LEITUNG DENN ?

Laut Heise sind es sowieso nur 925MBit und durch ne GBit-Leitung auf 10m Entfernung bzw. nur 1 Hop kann das jeder Zuhause schon lange (mal davon abgesehen dass echt keine nonRaid- Festplatte so schnell ist). Ist zwar für mich logisch dass es sich bei den Zahlen eher um Providergeschichten handelt, aber manche scheinen es wohl nicht so schnell zu schnallen und freuen sich erstmal :D

"3500 Mal schneller als heute üblich" : Nächster Unsinn:
ÜBLICH BEI WAS ? Bei Home-Usern mit DSL/ISDN bestimmt nicht =) So ein Protokoll skaliert in sehr hohen Bereichen (x GBit) vielleicht gut, aber bei ISDN würde es sogut wie keinen Unterschied machen.

"Quelle: EMail" : aha.. und derjenige hat sich das aus den Fingern gesaugt?! Kann man ja gleich hinschreiben "Quelle: Meine Oma".

PS: 100% ACK @ 2) Bi0h4z4rD
 
Zur Beschleunigung einer normalen Breitbandverbindung hilft FAST leider kaum. Wirkungsvoller ist es, RWIN im Betriebssystem manuell auf einen größeren Wert zu stellen.
Es geht hier um evtl. Zukunftstechniken nicht um heute...
 
So gehts mit RWIN

Unter Windows 9x und ME steht die Größe des Empfangspuffers als Text
in der Registry im Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\MSTCP\Defaul
tRcvWindow. Anwender von Windows NT finden sie als DWORD
`TcpWindowSize´ im Registry-Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
. Unter Windows 2000 liegt der Wert an derselben Stelle, heißt jedoch
`GlobalMaxTcpWindowSize´. Ohne viel Fummelei mit Regedit stellt
TDSLTest den richtigen Wert von 32767 Bytes ein.
 
"würde ein kompletter Spielfilm in DVD-Qualität nur fünf Sekunden brauchen, bis er vom Versender auf die Festplatte des Empfängers überspielt wäre, teilte das Institut mit. "

Tja, aber da kommt die HDD aber arg ins Schwitzen. Das schafft keine HDD. Die brauchen dann sicher 35'000 Umdrehungen.
 
@ 10. chaps: ehm das war keine 10m leitung... hättest du auf heise richtig gelesen wäre dir aufgefallen, dass es sich um eine über "10000 Kilometer lange Gigabit-Ethernet-Leitung" handelte.

@rest: diese news ist echt unter dem niveau von CB. alles ist vollkommen veerdreht und die eigentliche neuerung ist ebenfalls nicht erklärt.

@Ares: SETZEN SECHS!!!!
 
@hmm
ich auch nicht wo deines liegt ...

zu 1.: Warum sollte es ein Problem für mich sein? Die Logik dieser Frage/Anwort von Dir spricht für sich...

zu 2.: Wie Chaps schon bemerkt hat ist die News einfach falsch bzw. unvollständig wiedergegeben. Einen Kommentar ...ich meine falls Du verstehst was ein Kommentar ist, er dient dazu den Beitrag zu kommentieren! Fazit = Das habe ich getan.
Eine eigene Seite ... hmm =)...nein danke denn ich will mir solche Kommentare wie Sie von Dir kommen ersparen.
Zum Thema "geh zu heise"....sorry da war ich schon, denn ...merke....links findet man nicht in Höhlen ...wo Du anscheinend noch lebst!

zu 3.: siehe 2. ...nochmal für Dich..."Kommentieren kommst nicht von Kritisieren".

zu 4.: Deinem Benehmen zu folgern und deinem Bildungsgrad nach zu urteilen hat Deine eine Menge versäumt....

*plong*

Thx an alle anderen und deren Mamas die ihnen soviel gelehrt haben es zu verstehen wozu das hier gut ist =)

Cheers
 
Entäusch mich nicht ... einfacher kann ich nicht schreiben und Deutsch schonmal garnicht =)
 
Zurück
Oben