Suche Graka für HTPC

PubLic_En3my

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
93
Hallo. Suche eine Grafikkarte für meinen HTPC mit ein paasr besonderen eigenschaften.
1. Die Grafikkarte sollte auf jeden fall passiv sein.
2. Wiedergabe von Blu-Ray und HD Filmen beschleunigen/CPU entlasten
3. Da ein neuer LCD-TV erst noch angeschafft wird muss ich zz noch einen TV-Out nutzen könenn
4. HDMI 1.3 sollte auch vorhanden sein(wird im mom zwar noch nicht benötigt, aber sicher bald)
5. Der HDMI kann ggf auch per DVI Adapter sein, Hauptsache es wird auch der Audio daruber übertragen.
6. Da mit dem Rechner nicht gespielt wird muss die Graka sonst nicht viel leisten, sollte deswegen aber Stromsparend sein.

Hab mich schon ein wenig umgesehen aber nichts mit TV-Out und HDMI gefunden und wenn der HDMI per Adapter angeschlossen wird bin ich mir nicht im klaren ob dann auch Sound per HDMI ausgegeben wird.

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.

mfg

P_E

PS: noch ein paar infos zum bisherigen system:
AMD Athlon 64 3500+, 2GB-RAM, onboard GF6150
Ist das system mit ner besseren Graka überhaupt für HD wiedergabe geeignet? oder lohnt es sich statt der Graka eher in CPU/RAM/Board mit guter onboard Graka zu investieren?
 
In Anbetracht des Stromverbrauchs würde ich am ehesten auf eine aktuelle onboard-Grafik setzen(AMD: Geforce 8200/8300 oder 780G-Chipsatz, Intel: Geforce 9300). Nur fällt mir da spontan nix mit TV-out ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben