Kein Komplet-Anschluss (Internet+Telefon) möglich

Reaver

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
167
Hallo,
ich hab folgendes Problem, wir haben einen normalen Telefonanschluss von Telekom, sowie einen Freenet DSL Freenet Vertrag 2MBit, der inzwischen ausgelaufen/gekündigt ist. Ich hatte also vor komplett auf einen anderen Anbieter umzusteigen, Telefon+Internet. Ich habe mir erstmal Arcor ausgesucht. Da fing die Warterei an, nach zig Anrufen meinte der Support, dass bei uns DSL nicht möglich ist, laut Telekom. Wir hatten doch einen DSL-Anschluss und jetzt geht es auf einmal nicht mehr?
Arcor hat zweimal bei der T-Com gefragt, jedesmal ne Absage, weil DSL bei uns nicht möglich ist. Ich hab's dann bei Arcor aufgegeben, hab dann bei Freenet einen Komplett Anschluss bestellt, weil wir bereits DSL von ihnen hatten. Aber was ist, heute hab ich erfahren, das wieder der Auftrag storniert wurde, weil es aus" technischen Gründen derzeit nicht möglich" ist. Was soll ich jetzt tun? Bei der Überprüfung vor einer Bestellung habe ich online von Freenet und Arcor gesehen, dass es möglich sein soll. Ich habe auch schon bei der T-Com angerufen, die meinten, ein Wechsel ist jederzeit möglich. Will uns die T-Com nicht gehen lassen? Jetzt kann ich noch einen anderen Anbieter ausprobieren oder gleich komplett zu T-Com wechseln. Congstar meint z.B., dass unsere Gegend noch nicht vollständig ausgebaut ist, deshalb ein Regio-Aufschlag fällig wäre. Alice-DSL verlangt auch einen erhöhten Preis. Was noch bleibt wäre 1und1, aber die möchte ich lieber nicht nehmen.
 
Man du tust mir leid. Der totale Provider-Wahnsinn. Kann leider nicht viel helfen, ausser eine gute Alternative zu empfehlen:
Internet + Telefon übers Kabelnetz! In NRW&Hessen macht das z.B. Unitymedia. Bin selber bei Unitymedia und kann das nur weiterempfehlen. Geschwindigkeit bis zu 32 MBit/s, EGAL WO DU WOHNST!

//edit:
Achja und ich hab bei CoD4 bessere Pings als ein Kollege mit 100 MBit/s Leitung an der Uni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe, doch einfach bei T-Home und sei zufrieden. Arcor die gibt’s nicht mehr weil Vodafone beerdigt Arcor. Oder haben sie komplett übernommen!

Zum Thema, Freenet die geben die DSL-Sparte auf und machen nur noch Verluste. Wenn du dich, bisschen besser Informiert hättest wüsstest du mehr.


Hier, bestell dir davon irgendwas damit du nicht nachher wieder hier schreibst das du probleme hast alleine die vorstellung Alice!

http://www.t-home.de/CMS-PK-Komplet...0=?CatalogCategoryID=Mw0FC7ITntQAAAEdaK4m7tOs

@ Fireball89

Problem, ist ganz einfach in Deutschland die einen haben zum beispiel mit T-Home probleme die andren nicht. Dann haben wieder welche mit 1&1 probleme, dann wieder welche nicht.

Am ende des Tages muss man es ausprobiern, es ist überall unterschidlich Unitymedia gehört aber auch zu dieser komischen gruppe von Firmen 1&1, GMX, Web.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, die News kannte ich noch nicht, hätte ich mich mal besser informiert.

Ich denke, ich werde zu T-Home gehen, aber wie sieht es mit Congstar aus? Die gehören doch praktisch zu T-Home. Es würde mich auch 5€ pro Monat weniger kosten, bei gleicher Leistung. Aber ob es diesmal klappt, ist mal wieder ne andere Frage. Nochmal 3 Wochen warten, und dann ne Absage erhalten, das reicht mir auch inzwischen.
 
congstar.de kannst, du nur verwenden bei bestehenden „Telekom“ Telefon anschluss.

Da du, aber alles in einen haben willst geh zu T-Home es ist besser für dich glaub mir habe denn ganzen stress schon hinter mir.

:(
 
Congstar ist mit VOIP. Da dann besser das Original, die Telekom.
Call und Surf Comfort ist doch nun wirklich nicht überteuert.

Gibt es eigentlich die Wechslerprämie noch?
 
Hallo Reaver,

informiert zu sein, ist die eine Seite der Medaille, den für die eigene Region besten Provider zu finden, die wesentlich "glanzvollere" andere Seite. Allerdings kann es passieren, dass sogar bei ehemaligen Testsiegern der Nimbus verblasst, sobald der Logistik- und Technikbereich materiell und/oder personell nicht mehr optimal besetzt ist.

Allgemeine Informationen über die großen Provider findest du z.B. hier, deren regionale Präsenz und Kompetenz du selbst noch überprüfen müsstest (z.B. mehrere Nachbarn nach deren Zufriedenheit mit Telefon-/Internetanbieter befragen - nicht nur einen, denn sogar im selben Haus kann es Unterschiede geben!):

http://providersuche.org/internetprovider-deutschland.php
 
Zurück
Oben