Beratung zum Aufrüsten

C

Crissz0r

Gast
Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Frage.
Im Moment besitze ich eine Nvidia Geforce 9800 GT, bin aber nicht wirdlich zufrieden und wollte deshalb mal aufrüsten.
Nun weiß ich nicht, ob ich auf ATI umsteigen sollte oder bei Nvidia bleiben soll.
Welche Grafikkarten würden mir deutlich mehr leistung bringen und was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hoffe ihr versetht meine Frage,

Crissz0r:o
 
1.Wie viel willst du denn ausgeben?
2.Welche games werden auf welchem monitor gezockt?
3.Warum bist du denn nicht zufrieden (evtl. anwort durch Frage 2)?
 
Ich würde ohne Probleme so 200-250€ ausgeben.
Im Moment spiele ich auf nem 19 Zoll Monitor in einer Auflösung von 1024x 768 Pixeln.
Ich würde schon gerne ne Grafikkarte haben, die mich auch die neusten Spiele in einer guten Grafik ruckelfrei spielen lässt.
Ich bin mit meiner 9800GT nicht zufrieden, da ich sie jetzt schon solange hab und gern aufrüsten möchte :freaky:
 
Welche Spiele laufen denn nun nicht? Bei der mickrigen Auflösung sollte die Karte eigentlich genug Leistung bringen..
 
Beim Neukauf einer stärkeren Graka solltest du auch über die Neuanschaffung eines Prozzis nachdneken!
 
hat der monitor nur so ne niedrige max. Auflösung? Weil für des brauchst du echt keine neue karte.
 
Hallo,

@Farmer

Ich besitze einen 3x 2.1 Ghz Prozzi von AMD.

Eigentlich laufen alle spiel bei mir gut, nur wie ich oben schon nannte, wollte ich einfach mal aufrüsten und mir die empfehlungen anhören.
Lieber auf ATI umsteigen oder bei Nvidia bleiben und welche Karten denn empfehlenswert sind, damit ich auch noch für eine bisschen längere Zeit aktuell bin^^.

Gruss,

Crissz0r
 
Dir bringt aber ne neue Karte nicht viel, wenn die CPU vorher limitiert. Zwar kannst du dann die Details höher stellen, aber was bringt das, wenn du nur 25FPS hast? Nichts!^^
 
Ja die CPU limitiert total...

Wie viel wärst du bereit für eine neue CPU+GraKa auszugeben?
 
Der Prozessor passt auch auf AM2+ Boards (BIOS-Update)
 
Ja, ich würde das ganze aber ein wenig anders machen..

AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed
ASRock AOD790GX/128M, 790GX
Gainward HD4850 512MB GoldenSampel etc.

Müssten so um die 400€ sein und werden dir sowas von einen Leistungsschub geben ;)
 
Für was ein neues MoBo?

Und dazu noch ein AsRock?

Und die Karte spielt ja auch in einer ganz anderen Klasse als die HD4870/GTX260
 
Stell deine Auflösung erstmal höher, dann hast du erstmal genug Veränderung.
Deine Grafikkarte und dein Prozz sollten mit der Auflösung keine Probleme haben, wenn du das Geld unbedingt loswerden willst, spende es an wohltätige Organisation.
 
Zurück
Oben