Ram defekt oder Bios falsch eingestellt?

Gastkonto

Cadet 4th Year
Registriert
März 2009
Beiträge
97
Hi,

ich habe schon länger das Maximus II Formula und 8GB Ram drinne (2 Ram je 4GB) aber bis jetzt XP Home drauf daher konnte ich die ja nur bis max 3,88GB nutzen. Nun habe ich XP Pro 64bit installiert und die Ram werden auch erkannt aber nur als je 2GB.

Das heißt wenn ich 2Ram drin habe, werden mir anstatt 8GB nur 4GB angezeigt.
Hab die Rams im Internet gesucht und es sind 4GB Ram.

Die sind von der Firma Kingston. Hier mal nen Link dazu: Alternate-Kingston 4GB

Kann es nun sein, dass die Rams kaputt sind weil einzeln werden sie mir als 2gb angezeigt oder muss ich iwas im Bios umstellen oder an den Jumpers?? Ich habe mir das neueste Bios installiert.

Die Rams sind ja 800er. Kann es sein, dass das Board diese nicht richtig verwalten kann??

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun was ich falsch gemacht habe. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass mein Ram je 2 * 4GB hat. Hab mich auf Internetseiten informiert und da auch falsch abgelesen. Was ich dafür bezahlt bekommt man kein 2 * 4GB - Ich bin so doof.

Hätte mich vorher bei alternate genauer umschauen sollen. Seit Wochen such ich schon nach ner Antwort . F*** F*** F***:stock:
 
Zurück
Oben