kaufberatung nvidia

Bitte kein SLI mit schwachen Karten mit wenig VRam, lieber eine starke SingleGPU á la GTX260 kaufen.

Zum Stromverbrauch kann ich nichts sagen, kenne diese Karte nicht.
 
Sli und Stromsparen sind eher widersprüchlich.

280W Glaub ich nicht, vielleicht das gesamte System, aber 280W nur für die Karte ist zuviel.
 
Stromsparen und SLI ist ein Widerspruch.

Crysis und Call of Duty sind die Spiele, aber das ist nur eine Info von vielen, die wir brauchen.

1. Welche Auflösung hast du oder strebst du an?
2. Wie sieht dein restliches System aus? CPU und NT am wichtigsten. Wärest du bereit das NT zu upgraden, wenn es nötig ist?
3. Wieviel Geld kannst und willst du ausgeben?
4. Müssten die Spiele auf höchsten Einstellungen laufen?

5. Schuldest du nVidia was? Nein. Also geh auf Angebote von beiden Firmen ein. Egal wieviele schlechte Erfahrfungen du hattest, die sind nie auf spätere Generationen übertragbar.

übrigens, Stromsparen ist relativ, aber Crysis und CoD sind nicht gerade Grafikanforderungsarme spiele. Wird schwer eine sparsame Karte zu finden. Wir können dir nur eine finden, die sparsamer als andere ist.
 
tigerboy schrieb:
die gtx 260 braucht glaubich 280 watt...

die verbraucht maximal 182W

2 normale 9600GT zusammen 180watt

die leistung ist dabei aber geringer

wenn man eine stromspar 9600Gt nimmt angeblich 40% weniger (klingt meher als fraglich) kommt man auf eine gewisses Sparpotential, hat aber trotzdem 2 lahne karte, statt einer guten
 
Zurück
Oben