News Erste Details zu Pocket PC 2003

Joachim

IRC-Nervensäge
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
217
Auf der Microsoft Mobility Developer Conference in Paris hat Microsoft erste Details über ihr neues Handheld-Betriebssystem Pocket PC 2003 mit dem Codenamen "Ozone" preisgegeben. Vor allem die ausstehende Unterstützung der Intel Pocket-CPUs wird in der neuen Version integriert sein.

Zur News: Erste Details zu Pocket PC 2003
 
Hi!

Bin ja mal gespannt ob die Pocket PC 2003 Phone Edition auch noch dieses jahr released wird und ob es dann ein kostenloses update für den XDA / MDA gibt.

Gruss

RETRAX

http://www.retrax.de/
 
Update + kostenlos (also auf nen anderes system) bei Microsoft ?

also ich find das passt nit zusammen ;)

oda hab ich was verplant ?
 
@Freezy: jup da passt was ned zusammen mann achte auf das dollarzeichen Micro$oft :)
@retrax also bitte in comments noch spammen :] wo kommen wir da hin
 
Ich arbeite zur Zeit bei Intel.
Und der XScale ist rasend schnell wenn die Software auf ihn angepasst wird. Da steckt noch einiges an Leistung drin.
 
Joachim Schäfer wrote:

> wodurch das neue OS wohl auch mehr Festplattenspeicher benötigen wird.

Ist das jetzt Dein persönlicher Aprilscherz? ;->
 
Da sieht man es:

Ozon(e) ist auf der Erde schädlich...oben, genau richtig...
 
Ich arbeite zur Zeit bei nVidia.
Und der FlowFX ist superleise, wenn man nicht so genau hinhört.
Da steckt auch einiges an Leistung drin.
 
@8
Du hast wohl einen Clown gefrühstückt :-)
Frag Peter, den Moderator auf Forumbase, der kann bestätigen, dass ich in in der Intel Site bei Ulm arbeite.

Wir haben ein paar experimentelle Boards mit Versionen vom XScale, die es noch gar nicht gibt (offiziell). DIE sind schnell.
(Mehr darf ich nicht schreiben, sonst werde ich erschossen, Stichwort: NDA).
 
@11
wäre schön, wenn die auch wenig strom verbrauchen würden
geschwindigkeit ist bei pda´s ziemlich unwichtig und bei den momentanen pocketpc geräten krankt es vorallem an der akkulaufzeit und an der grossen bauweise.
ist halt blöd, wenn man viel geld für einen 400er x-scale bezahlt und nicht mal die leistung der 206er arms bekommt.

auf heise stand auch noch was davon, das sich viele modelle (z.B. ipaq 3850 und 3950) nicht updaten lassen. wahrscheinlich liegt es daran, dass die nicht genug rom speicher frei haben. ppc2003 wird ja sicherlich wieder deutlich mehr speicher brauchen als ppc2002 und das frisst mit 32mb schon ne ganze menge.

ich belib bei palm
 
PC-Techniker: Von Abschreiben dürfte weniger die Rede sein, wie du an der Quellenangabe siehst. Da ich nun missverständlicherweise nicht ROM-Speicher verwendet hab, ärgert mich im nachhinein, da ich solche pingelige Antworten nicht erwartet hab. Bei Festplattenspeicher versteht auch Derjenige etwas, der nicht in die Handheld-Technologie involviert ist. ROM klingt missverständlich nach einmal beschrieben und nicht weiter beschreibbar.
@Limbus: mein Dell PDA hat für PPC 2002 nur 24MB von seinem 48MB StrataFlash-Speicher benötigt.
 
@Joachim: ich bin immer der Meinung: besser zu genau, als falsch ;-)
 
@Joachim

Ob nun Heise oder Ziff Davis bleibt sich gleich. Es hat auch nichts mit pingelig zu tun, sondern mit Exaktheit. Bei Geräten mit PocketPC handelt es sich genausowenig um Handhelds. Daß dabei zwischen ROM, auf dem das OS sitzt, und sozusagen permanent beschreibbarem Speicher unterschieden wird, ist auch so schwer nicht zu verstehen.

Für den, der gar nicht weiß, worüber hier eigentlich die Rede ist, ist es auch irrelevant, ob da nun ein PPC2003 in Sichtweite ist, das diese und jene Detailverbesserungen mitbringt. Er wird die Meldung nicht oder überlesen.

Von einer Festplatte zu schreiben erachte ich dagegen als Falschinformation, mit deren Auswirkungen ("da habe ich aber gelesen, daß..." - sprich 'ich glaube Ihnen sowieso nichts') entsprechende MA mit Kundenkontakt zu kämpfen haben.

Eine indirekte Ausnahme will ich Dir dennoch zubilligen: Verwendung von MicroDrives im CFII-Slot ;->
 
Zurück
Oben