T-Com am selben Ort langsamer als Arcor ?

Livia

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
171
Hallo zusammen,

da ich in diesem Juli endlich aus meinem T-Com Vetrag raus kommen könnte bräuchte ich mal nen paar Tipps.

Ich zahle bei T-Com für eine 6000er Leitung surfe aber nur mit 3000 da schneller hier laut T-Com nicht möglich ist.

Arcor bietet mir laut Telefonaussage eine volle 6000er Leitung an.
Ist dies möglich das ich bei T-Com nur 3000 von Arcor im selben Haus aber 6000 bekomme ?

Ich muss mich nun entscheiden ob ich bei T-Com bleiben will oder zu Arcor gehe.
Andere kommen für mich nicht in Frage da ich kein VOIP machen möchte.

Arcor kostet 10 € weniger im Monat und wie gesagt laut Auskunft volle 6000er Leitung.

Sollte ich mir das vielleicht irgendwie schriftlich geben lassen ??
Ist das überhaupt möglich ?

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen !

LG
 
Ja ist möglich! Da die unterschiedlichen Anbieter andere max Levels bei der Dämfung haben :)

In deinem Fall kann es gut sein, dass bei T-Com noch alles Top mit DSL 3000 läuft, wechselst du dann zu Arcor mit DSL 6000 wäre heufige Verbindungsprobleme möglich!

Muss aber nicht sein!
 
Falsch, Arcor kann dir nicht mehr anbieten beleidige die leute am Telefon und lege auf. Die wollen dir irgendwas Verkaufen was nicht richtig ist.

http://www.welt.de/webwelt/article2814175/Vodafone-beerdigt-Festnetzmarke-Arcor.html Einmal bitte Lesen!

Jetzt zum Thema DSL, also wenn T-Home dir eine 6000 DSL Leitung Verspricht in deinen Paket dann steht aber zu 100% auf deiner Bestellung das nur max DSL 3000 geht an deinen standort, daran kann auch keine andre Firma was ändern immer diese falschen Menschen!

@ Bumbelbee

Arcor verwendet das Netz der Deutschen Telekom. Erzähl doch nicht, immer so einen Müll am ende gibt’s doch nur Probleme! Und Arcor gibt’s, auf dem Papier überhaupt nicht mehr das läuft alles jetzt über Vodafone!
 
Zuletzt bearbeitet:
@casper128,

Danke für die klare Antwort.
Habe gerade nochmal mit T-Com & Arcor telefoniert.
Arcor hat nochmal betont das ich eine volle 6000er Leitung bekomme.

Als ich bei T-Com erwähnt habe das ein anderer Anbieter mir eine 6000er Leitung anbietet sagen die Dame nur das sie da nicht mit halten können.

Hach weiß auch nich... Dann wohl doch bei T-Com bleiben...
Obwohl 10 € im Monat is schon nee Menge...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüsses Zitat entfernt!)
Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung, aber Arcor kann dir nie im Leben mehr bieten als T-Home drauf wette ich. Hatte schon jeder dieser angeblichen Anbieter Freenet haut mich Heute noch mit Spam zu obwohl die garkein DSL mehr haben.

Wähle T-Home oder bleib da, wenn du keine probleme haben willst oder warten Zeiten auf sachen die du eh nicht bekommst.

Es ist leider so, daran kann man nichts ändern ausser standleitung OMG!

@ Parwez

Warum, sollte man sich Verarschen lassen? Es ist doch überhaupt kein Problem beleidigen geht immer noch klar „scheiss Firma“ ist ja nicht so schlim.

Also Entspann dich und fertig.
 
Ich kann auch viel auf meiner Webseite schreiben, und natürlich am Ende des Tages nicht einhalten.

Wie viele haben probleme mit Alice, blöder Spam Link ;)
 
Arcor bietet eine 6000er Leitung an, weil die eine so genannte "Risikoschaltung" vornehmen können, sprich: Man spielt dir ein 6000 Profil rauf mit dem Risiko, dass beim Surfen sich Bitfehler auf der Leitung sammeln. Wenn zu viele Bitfehler auf der Leitung sind bricht die Verbindung zusammen und muss neu Synchronisiert werden. Du könntest in solch einem Fall unter Umständen mit einer immer wieder abbrechenden Verbindung zu tun haben. Einzige Lösung: Bremsen, aber dann bist du ja schon Kunde bei dem Anbieter.

Wie casper128 schon sagte gehört das Netz der DTAG und diese geht solch ein Risiko wie Arcor und co. gar nicht erst ein, daher bieten sie dir nur eine 3000 Leitung, weil man diese zu 100% bereitstellen kann.
Man ist auch immer auf der sicheren Seite, wenn man zu einem Fremdanbieter wechseln will und sein Angebot mit der Aussage der DTAG vergleicht. Wenn die Telekom sagt wir können Ihnen z.B. nur max. 6000 bereitstellen so wird dir kein anderer Anbieter 100% mehr bieten können. Wobei bei Glasfaser kann das schon wieder anders aussehen. Vor allem, da die Telekom ihr VDSL-Netzt jetzt offen Legt. Man sollte sich also auch vorher erkundigen ob die Verbindung auf Kupfer oder Glas erfolgt…
 
@Caspar128:
Schau dir mal die Tabelle hier an: http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#D.C3.A4mpfung

Wenn man keine Ahnung hat, ... Was soll denn das, natürlich ist das möglich! Arcor kann mehr anbieten, das hängt von der Leitungsdämpfung ab. Da hat jeder Anbieter einen anderen Maßstab. Und wenn du bei Arcor dann den 6000 buchst, kannst du auch durchaus damit rechnen auch diese bandbreite zu bekommen. Wenn nicht, kannst du das immernoch kündigen!

Also, zuerst informieren, dann posten!!
 
Dämpfung -> DownStream in Kbit/sek.

unter 12dB -> 18.500 (Maximum)
~14,8 -> 18.000
~17,5 ->17.500
~20,1 ->17.000
~23,4 ->16.500
~25,8 ->16.000
~26,5 ->15.500
~27,0 ->15.000
~28,3 ->14.500
~29,1 ->14.000
~30,5 ->13.500
~31,2 ->13.000
~31,7 ->12.500
~32,2 ->12.000
~33,4 ->11.500
~34,0 ->11.000
~34,9 ->10.500
~35,4 ->10.000
~36,3 -> 9.500
~37,0 -> 9.000
~38,5 -> 8.500
~39,2 -> 8.000
~40,2 -> 7.500
~41,5 -> 7.000
~42,7 -> 6.500
~44,5 -> 6.000
~47,0 -> 5.000
~50,0 -> 4.000
~55,0 -> 3.000
darunter ist alles vorbei ^^
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6615

Dämpfungsgrenzen für DSL-Anschlüsse T-Com Arcor
http://www.dslwiki.de/index.php/Dämpfungsgrenzen_für_DSL-Anschlüsse

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen :freaky:
 
Natürlich kann jeder Anbieter sich selber andere grenzen bei der Dämpfung gesetzt haben, Physikalisch ist es aber immer noch die Leitung der DTAG. Jeder Anbieter kann sagen ich verkaufe meine 6000er Anschlüsse ab z.B. 40dB, aber ob der Kunde die 6000 dann erhält ist doch eine ganz andere Geschichte.
Die Telekom bietet 6000er Anschlüsse ab unter 20dB. Wie soll dann bitte ein anderer Anbieter das selbe mit mehr dB bieten können wenn es sich immer noch um die selbe Leitung der Telekom handelt? Der Kunde bekommt dann zwar 6000 verkauft erhält aber mit Sicherheit weniger oder hat andere Probleme...
 
Arcor verwendet das Netz der Deutschen Telekom. Erzähl doch nicht, immer so einen Müll am ende gibt’s doch nur Probleme! Und Arcor gibt’s, auf dem Papier überhaupt nicht mehr das läuft alles jetzt über Vodafone!
Richtig.. wenn Arcor nur via PreSelection drangeht.. haben die jedoch weitgehend ihr eigenes Netz und "müssen" nur die Leitung von der VST zum Anschluss mieten - können die des selber bestimmen - hat die Telekom aber auch bis über die VST das Netz - geht Arcor auch nur via PreSelection dran - und dann bekommt man dort auch nicht mehr als bei T-Com. Ist immer eine Frage wo man wohnt.. hat Arcor da ein eigenes Netz (meist nur in Städten ab ~100.000 Einwohner..) kann Arcor das selber schalten und walten sonst gibt die T-Com die Leistung vor..
 
meine erfahrung:

ich bin umgezogen und habe mich natürlich informiert welche leitung bei mir möglich ist. die telekom hat mir eine 3mbit leitung zugesagt und alice-dsl 6mbit. hab meinen vertrag bei alice abgeschlossen und geniesse nun meine ~700kb im downstream. jede woche resette ich dann das modem einmal zwecks neusync und das wars.
 
Wenn man keine Ahnung hat, ... Was soll denn das, natürlich ist das möglich! Arcor kann mehr anbieten, das hängt von der Leitungsdämpfung ab. Da hat jeder Anbieter einen anderen Maßstab. Und wenn du bei Arcor dann den 6000 buchst, kannst du auch durchaus damit rechnen auch diese bandbreite zu bekommen. Wenn nicht, kannst du das immernoch kündigen!

Also, zuerst informieren, dann posten!!

Tabellen sollte man auch interpretieren können ... Dämpfung alleine sagt mal gar nix aus

sicher kann Arcor und jeder dieser "Billigverarscher" dir mehr bieten ... als die T-Kom ... machen sie ja auch, aber eben auf Kosten der Stabilität ... Fehlerkorrektur da scheisst mman da halt drauf ist dann halt dein Prob wenn du ne instabile Leitung hast ... die T-Kom geht halt dieses Risiko nicht ein und schaltet weniger ... dafür stabiler
aber das muss jeder selbst entscheiden ob er für ne schnellere Leitung zahlen will die dafür instabil ist und nur Probleme bringt ... nütz halt nur ned viel 6000er anstatt 3000er zu kriegen wenns dann ständig abschmiert ...
 
Da haben wirs es ist eine Risikogeschichte. Bei muzu hats hingehaun bei anderen kann es Probleme geben. Hängt von vielen Faktoren ab, angefangen beim Alter des Hausnetzes, Entfernung zur Vermitlungsstelle und, und, und.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. ausser telekom und arcor gibt es viele andere anbieter die isdn - also telfonieren ohne
voip anbieten.
2. bei der telekom hätteich da wo ich jetzt wohne ne 2000er leitung bekommen, jetzt
hab ich 5000 für 10 euro weniger - läuft btw superstabil.
 
Falls Arcor wirklich mehr schalten kann - das ist wie bereits gesagt wurde nur dann der Fall, wenn Arcor selbst über die Leitung bestimmen darf, d.h. Großstadt - dann kann man häufig die Leitung auch stabil bekommen. Viele Problem enstehen dadurch, dass die meisten Router einfach nur grottenschlechte Modems und eine noch schlechtere Firmware zum Ansteuern des Modems verwenden. Mit einem guten Modem kann man in den allermeisten Fällen die Geschwindigkeiten, die von Arcor geschaltet werden, auch stabil bekommen. Allerdings ist es dann die Sache mit einer FritzBox häufig nicht getan.
 
Ist bei mir fast genau so
bei der Telekomm hätte ich nur DSL 1000 bekommen

Bei Arcor haber ich DSL 6000@3500 bekommen
Habe keine Probleme mit der Leitung
Nie Verbindungsabbrüche oder ähnliches gehabt
 
Zurück
Oben