Brauche Hilf beim "Aufrüsten" meines PCs

elta2380

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
So,
ich möchte meinen Pc aufrüsten!
Ich habe zurzeit ein Mainboard mit AM2 Sockel und AMD Sempron Prozessor (1,8Ghz)

Das ist mir mitlerweile eindeutig zu wenig. (Habe schon Arbeitsspeicher aufgerüstet jetzt sind es 1gb, i know nicht viel^^)
Ich benutze meinen Pc hauptsächlich zum Surfen, Filme gucken, Musik hören und ab und zu Spielen. Und dann hab ich schonmal ziemlich Viel gleichzeituig laufen und mein Pc arbeitet und arbeitet.
Noch nützlich wäre vllt: ich habe von meiner 160gb internen Festplatte knapp 30gb belegt, da ich eine Externe hab und so gut wie alles auf diese gezogen hab.

Zu meinem Anliegen:
Ich dachte mir dass ich 2 Möglichkeiten hab meinem Pc neue frische zu verleihen.


Zum einen:

Ich kaufe mir einen neuen Prozessor der auf meinen sockel passt und kompatibel ist;
Hier weiß ich nicht was kompatibel ist und überhaubt "gut" ist für meinen Pc!


Oder zum anderen:

Ich kaufe mir ein neues Mainboard (hier möchte ich dann nur ein neues Mainboard und keinen kompletten Pc, weil ich noch alles andere habe was ich brauche (denke ich) sprich Brenner, Laufwerk, Lankarte, W-Lankarte, Arbeitsspeicher usw...)

Bei dem Mainboard wollte ich mir dann schon ein gutes kaufen es sollte nicht unbedingt das beste sein aber so 4Ghz oder mehr wärn schon was feines :)
und die Kühlung sollte leise sein, Wasserkühlung oder sowas in der Art.
Habe gelesen von 3 Kern Prozessoren, was sagt ihr dazu? Sind die wirklich gut oder brauche ich sowas?


Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen:)

mvfg elta
 
AW: Brauche Hilf beim "Aufrüsten" meines Pc's

Hi und Willkommen im Forum!

wofür brauchst du deinen PC denn? Spielst du damit? Wenn ja in welcher Auflösung? Was für ein Mainboard hast du denn genau?


Gruß
 
AW: Brauche Hilf beim "Aufrüsten" meines Pc's

Ich Brauche meinen Pc zum Surfen, Filme gucken, Musik hören, schonmal abund zu größere Programme sollten laufen.
Falls ich das richtig hier lese heißt mein Mainboard GeForce6100 AM2.

mfg
 
AW: Brauche Hilf beim "Aufrüsten" meines Pc's

hi!

schau doch erstmal auf der Homepage deines Mainboardherstellers nach, welche neueren CPUs überhaupt unterstützt werden.

Gruß Alex
 
Ich komm bei dem Link ehrlich gesagt nirgends hin. Wie heißt denn der Mainboardhersteller?
 
Hups übersehen^^ sorry
der Hersteller heißt Biostar

@Warhead: da kann ich dann auch so alles mit machen?
ich hab nicht viel ahnung von Hardware^^...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Also meint ihr ich benötige kein neues Mainboard?
Ich dachte mir dass ich dann schon was hab für die Zukunft und brauche nicht in einem halben Jahr wieder nen neuen Prozessor oder so.
 
Zurück
Oben