Mixer-Disassembler

eigerhar

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
48
Ich habe einen kleinen analogen 4 Kanal Mixer erworben, für 1,5 Euro (für meine zukünftigen youtube-Videos).

Meine Tonspuren liegen digital vor.
Nun finde ich es schade, die Töne in Analogspuren zu wandeln, sie zu mixen und dann wieder in Digitalspuren zu wandeln.
(Ein Digital-Mixer ist zu teuer.)

Deshalb habe ich folgende Idee:
Der Computer analysiert den analogen Mixerprozess (Das ist sehr einfach, mit einer Fourrier-Transformation und einer simplen Faktorenanalyse).

Danach führt der Computer auf den digitalen Tonspuren die selben Mix-Vorgänge durch, die der Mixer auf den analogen Tonspuren durchgeführt hat.

Gibt es schon ein Programm das so etwas macht (insbesondere Mixer-Prozesse analysiert)?
 
Zurück
Oben