Brauche Hilfe zu einem E-Bay angebot

fl4vour

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
202
"Streifenbildung" und "schwarzer Bildschirm"

Laß die Finger davon. Die Karte ist nicht mehr zu gebrauchen, denn entweder ist die erste GPU oder der Speicher defekt - da ist nichts mehr zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir, dann werd ich wohl nicht zuschlagen..
Schade ein Schnäppchen wäre es gewesen :)



Jaaa 100. Post :)
 
also für unter 10€ würd ich se kaufen und versuchen zu backen :) bei dem beschriebenen fehler hat man gute chancen das se dann wieder geht ^^
 
Naja, wenn einer schon mit ner Wasserkühlung rumspielt glaube ich jedenfalls, dass es kein totaler Laie ist und sich schon was bei denkt, wenn er das Ding bei ebay reinstellt... ich würds lassen...
 
Backen? Wie soll ich mir das vorstellen?
 
Man könnte vieles versuchen, aber nur sehr niedrige Erfolgsgarantie!
anderes (original) Bios aufspielen, runtertakten oder andere Spannung probieren, einzelne kerne ausschalten (weiß net ob das geht bei nvidia 6er und 7er geht es per riva tuner)
Aber ich tippe auf beschädigte GPU!

MfG Dave24
 
http://wakalixes.propirate.net/elektronik/grafikkarte-backen/

nur mal ein beitrag zum thema ...

das die gpu kaputt ist vermutet ihr, keiner weiss es :)

die hitze (nicht zu gross) ca 160° bewirkt das kontakte die evtl nicht mehr richtig funktionieren "aufgefrischt" werden ...

einfach mal googeln wird seit jahren praktiziert und hat schon unzähligen grafikkarten das leben zurück geschenkt ^^

EDIT

https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

einfach mal lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (auch hier gibts erfolge ^^)
ich vermute durch wakü ---> evtl. übertaktet (sprich speicher den evtl. schmoren lassen) ---> bildschirmstreifen

habe ich auch öfter bei mir in der firma bei den passiven GPU´s da iss der speicher der zuerst draufgeht bzw. fehler verursacht
 
lass die finger davon, vieleicht ist die karte total schrott
 
Zurück
Oben