Asrock ALiveSATA2 GLAN: nach Bios update geht gar nix mehr

H

Horst_Hoden

Gast
Hi, ich habe unter Windows XP ein Biosupdate durchgeführt und jetzt bootet der Rechner nicht mehr. Es kommt nur dieser Bildschirm: siehe Anhang , der Rechner piepst nicht beim Hochfahren, ich kann F11 drücken wie ich will aber da tut sich nix. Ich habe schon die CMOS-Batterie rausgenommen und auf die Resetpins einen Jumper gesteckt aber da geht einfach nichts

das System ist:

Asrock ALiveSATA2 GLAN
Athlon 64 X2 Dual Core 5000+
ATI X 1950GT
2GB RAM DDRII800
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nur einen Ram drinn ansonsten mal als Dual Chanel Laufen lassen
ggf mal anderen Ram Testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unten rechts wird deer Fehlercode angezeigt: 6B38 -> Googlen und in Erfahrung bringen, was dieser Code bedeutet: Und du weißt die Antwort auf dein Problem!
 
ja ja ist auch kaputt. zum Glück ist das nicht mein Rechner:rolleyes:
Lösung--> altes Board in den Müll und mit einem gleichwertigen ersetzt.
 
Das Ersetzen des Bios-Chips für 5-10 Steine (gesockelt, nicht gelötet) hätte schon gereicht ...
 
ist aber egal so bin ich wenigsten meinen alten "Elektroschrott" los geworden
 
Zurück
Oben