Motherboard mit CPU bestücken.

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
Meine Pc sachen sind eben angekommen und ich wollte wissen in welcher richtung ich den Phenom 2 X4 940 auf das Asus M3A79-T Deluxe Pappen muss.
Was gibt es besonderes dabei zu beachten und wie rum muss ich danach den cpu lüfter befestigen (boxed) ?
Bitte um eure hilfe , danke.
 
schau mal am rand. da is ein goldenes dreieck. dass musste auf die markierung am boars setzen. geht aber wie KingPiranhas schon gesagt hat nur in eine richtung
 
Du kannst sie aber kaputt machen wenn du es falsch herum versuchst ;)

RTFM...jaja. Auf das goldene Dreieck achten.
 
Das kleine goldfarbene Dreieck muss mit der Markierung auf dem Sockel übereinstimmen.

Und für die Montage des boxed-Kühlers und auch die CPU ist eine Anleitung in der boxed-Schachtel drin, lesen u. umsetzen - fettich.

Und sollten noch Fragen zum Motherboard kommen auch da liegt dem ein Handbuch mit bei wo alles drin steht :D
 
Hab das mti der goldenen triangel wie in der gebrauchsanweisung gemacht , der Lüfter ist ausch schon drauf montiert. Ist es schlimm wenn der vorher nicht 100% gerade draufsaß und ich ihn nen stück zur seite rücken musste ? (wegen wärmeleitpaste) ?
 
ein bissl hin un her wackeln und leicht andrücken verteilt die wlp auch besser.
schutzfolie war keine drauf auf dem kühler oder?
 
Da war so nen plastikding drüber das hab ich aber abgemacht.
 
KingPiranhas schrieb:
Du kann die CPU nicht falschrum einbauen. Dafür hat AMD gesorgt.

Klar kann man die falsch einbauen, allerdings nur einmal und ohne sie danach nutzen zu können.
 
Sachtmal gehören nicht die Farben immer zu einem channel beim Ram?
Das Mobo hat 2x Gelb und 2x Schwarz ich dachte immer Gelb und Gelb sind ein Channel und SChwarz und Schwarz einer.
Laut der Gebrauchsanweisung sind aber jeweils gelb und schwarz einer?
 
geh nach der anleitung,dass ist von board zu board anders. das ist auch das einzige wofür ich JEDES mal in die dumme anleitung schauen muss
 
das macht jeder hersteller wie er mag. dafür gibts ja handbücher zum nachlesen :D
 
.. ich hatt's mir doch schon gedacht gehabt, dass da mindestens noch was wg. RAM u. Mobo kommen wird - guck mal was in Beitrag #5 steht :D

Dem Motherboard liegt ein Handbuch bei, lesen, umsetzen - fettich
 
Beim Netzteil (OCZ Stealth Stream ) ist nen Stecker mit 4 Pinlöchern auf dem P6 steht , muss der i wo aufs mobo oder gehört der zu was anderem.
 
Dem Motherboard liegt ein Handbuch bei, das hat gaaanz viele Seiten und auch ganz viele Zeichnungen, schematische Zeichnungen, Skizzen.

Mit all diesen Angaben kann man bei ein bissel techn. Verständnis alles montieren, zusammenstecken, etc.

Nimm dir ca. 10-30 Minuten Zeit fürs Handbuch und es erübrigen sich 99% aller Fragen. Ohne zur Hilfenahme des Handbuchs wirst du den PC mit Sicherheit nicht ans funktionieren bekommen - da wett ich schon jetzt ...
 
Danke für die Beantwortung meiner Frage nur bezweifle ich das im Motherboard was über das Netzteil steht da das je nach Netzteilhersteller anders ist. der 24er und der 4 eckige 4 pin sind zum mobo zu dem den ich meine steht aber nichts inner gebrauchsanweisung.
 
Es steht aber was im Handbuch drin bzgl. 20/24Pin u. dem 4Pin/8 Pin Anschlüssen vom Netzteil und deren Verwendung und ab wann unabdingbar der 8Pin vom NT eingesetzt werden sollte.

Wenn du nicht reinguckst, dann wirst du es niemals erfahren und du wirst dann auch für viele weitere Dinge die direkt u. indirekt mit dem Motherboard zu tun weiterhin wie nen Ochse vorm Himalaja stehen und nicht nen Millimeter vorwärts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was ich zum einbau brauche hab ich gelesen nur leider hat asus die gebrauchsanweisung immer nur in englisch und da ich in der sprache nicht gerade der beste bin kann es unter anderem ab und zu zu verständnisfragen kommen.
Ist nun alles zusammengebaut , was habe ich vor dem ersten start zu beachten bzw was muss ich erledigen bevor ich windows installiere oder ähnliches?
 
Zurück
Oben