neues 775-Board gesucht

JoergL1979

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
152
Hallo Zusammen,
ich möchte mein aktuelles Board ( Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI ) ersetzen.

Das neue Board sollte:
- bis zu 16GB DDR2 Ram vertragen
- min. 6 SATA II Anschlüsse haben
- min. 1 eSATA Anschluss haben (wenn möglich sollten die interen SATA Anschlüsse davon unberührt bleiben)
- über möglichst viele USB 2.0-Anschlüsse verfügen

Was ich nicht machen werde ist den Speicher oder die CPU zu übertackten.

Welche 775-Boards sind denn da zu empfehlen?

Gruß und Danke für eure Hilfe.
Jörg
 
Ich würde (wieder) ein ASUS P5Q-E nehmen! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, E-SATA und gute OC-Eigenschaften!
 
[Stephan] schrieb:
Ich würde (wieder) ein ASUS P5Q-E nehmen! Gutes Preis-Leistungsverhältnis, E-SATA und gute OC-Eigenschaften!

Hallo Stephan,
OC-Eigenschaften sind mir ja recht egal, da ich NICHT Übertakte.

Sehe ich das richting, das der eSATA-Anschlüss am Marvell 88SE6121 Chip hängt und somit wirklich 6 SATAII Ports zur Verfügung stehen??

Gibts noch alternativen??

Denn wie gesagt
- OC brauch ich nicht
- ein OnBoard Lananschluss reicht

Gruß
Jörg
 
Ja, der eSATA ist an der Rückseite und somit stehen die 6 (+2) SATA-Anschlüsse auf dem Board zur Verfügung.

Es gibt massenhaft Alternativen. P45 Boards (welche ich grundsätzlich nehmen würde) gibts es fast wie Sand am Meer. Sie unterscheiden sich halt weitestgehend in der Ausstattung. Da ich mit ASUS gute Erfahrungen gemacht habe, empfehle ich Dir genau mein derzeitiges Board; mit gutem Gewissen. Ob Du nun übertakten willst oder nicht (...)

Hier eine Übersicht von Geizhals.at. Dort kannst Du je nach Bedarf weitere Einschränkungen in Bezug auf USB-, LAN-, PCIe-, PCI- und sonstigen Anschlüssen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan.

nochmals danke.

Hab nun Nägel mit Köpfe gemacht und das Asus P5Q-E bestellt.

Fertig aus, Micky Maus.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben