Graka auf Garantie getauscht! Leistungszuwachs?

SONicX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
461
moin..

meine alte Geforce 8800 GTS mit 640 MB hatte nach 22 Monaten den Geist aufgegeben.
Jetz nach ~6 Wochn hab ich sie auf garantie getauscht bekommen.

Hab von EVGA ne Geforce 9600 GT mit 512 MB bekommn.

Mich wuerd jetz ma interessiern wie die beiden Karten so im vergleich abschneidn.
Ob die 9600 Gleichwertig oder ne Steigerung ist. (außer dass die jetz DX10 supportet)

Was ist z.B der unterschied zwischn GT und GTS?
Spielt der Unterschied zwischn 512 und 640 MB ne große Rolle?



Schonma ein Danke fuer eure Antworten ;)
 
Die GTS konnte auch schon DX10. Deine GTS ist die unter der HD3850. Also ist die 9600GT knapp schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt der Unterschied zwischn 512 und 640 MB ne große Rolle?
das kommt auf die auflösung an.
wenn due nen 22"er dein eigen nennst dann kannst du davon schonmal provietieren alledings bei den 130mb unterschied nicht besonderst viel.
 
Der Speicher macht keinen Unterschied, allerdings der Speicherinterface ;)
 
Ich könnte wetten, ich hab den Thread bei 3dcenter.org gesehen und auch schon dort wurde dir geholfen.
 
leistungszuwachs wären vielleicht so 5 % ,kommt auf das spiel an .
die 9600 gt ist manchmal bischen schneller als die alte 8800gts g80.
 
Oh mann, wenn ich schon wieder sehe, wie mit ungleichen Waffen sprich Treibern gekämpft wird, sucht mal ehr nach Benchmarks in der die 8800GTS640 und die 9600GT die gleichen Treiber verwenden
 
ich bin auch der meinung das die 9600gt schwächer ist. ne 8800gt (9800gt oder GTS240) wären da ein besserer Tausch. da diese ehr in der Leistungs Klasse liegen.
MfG DooM
 
leider ist die 8800Gts längst nicht so schnell gewesen wie die 8800GT, darum ist der Tausch zur 9600Gt angemessen, denn diese 2 karten sind in etwa gleich schnell.

Also korrekter Tausch vom Verkäufer.

würde die 8800GTS noch ganz knapp vor der 9600Gt positionieren, aber da sind wenige %punkte.
 
Ja nach den 3D Mark sollte man auch net gehen. nen Kumpel hat ne 8800GTS 640MB und hatt bei den meisten spelen die gleiche leistung wie ich mit meiner 8800GT und in 3D Mark06 ligt er nur 700 Punkte hinter meine (Systeme sind fast gleich).
MfG DooM

Ps ich hatte mal selbst ne 9600GT und Die war deutlich langsamer in den meisten Spielen als die 8800GTS 640MB
 
Eine 9600 GT ist nicht deutlich langsamer als eine 8800 GTS 640 MB (siehe CB-Test)...
 
Ja mit unterschidlichen Treibern. Das ist ja das ungerechte. Bei Gleichen treiber ist Sie nicht mehr Langsamer als ne 9600GT
 
DooM schrieb:
Ja nach den 3D Mark sollte man auch net gehen. nen Kumpel hat ne 8800GTS 640MB und hatt bei den meisten spelen die gleiche leistung wie ich mit meiner 8800GT und in 3D Mark06 ligt er nur 700 Punkte hinter meine (Systeme sind fast gleich).
MfG DooM

Ps ich hatte mal selbst ne 9600GT und Die war deutlich langsamer in den meisten Spielen als die 8800GTS 640MB

wer geht denn nach dem 3d mark???

sone tests sind ja erstmal total sinnlos für empfehlungen. kauf mir ja nicht ne neue larte für mehr points sondern um ne bessere Spieleperformance zu haben.

die karten sind gleichwertig

.
 
Zurück
Oben