keine SWR Podcasts mehr

schmidty

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe den Noxon Cube. Seit ein paar Tagen funktionieren die Podcasts vom SWR nicht mehr. Es stehen in der Liste immer die aktuellen Einträge in der Übersicht, aber ich bekomme die Fehlermelfung "nicht verfügbar" wenn ich diese auswähle.
Woran kann das liegen?
 
Ich habe gerade über den PC versucht, auf die Podcasts zuzugreifen, allerdings erfolglos. Falls es nicht zufällig bei dir oder wem anders geht, würde ich mal annehmen, dass die SWR Podcasts aktuell nicht verfügbar sind.
 
Bei mir funktionieren die über den PC...... vielleicht laufen die zu Hause jetzt auch wieder über den "Würfel". Ich teste das heute abend.
 
Hallo, bin neu hier und hab seit heute den Noxon iradio cube, mit dem ich auch sehr zufrieden bin

mir ist dies bei den Podcasts von hr2 ebenso aufgefallen, nun habe ich gelesen, dass beim hr die Streams seit dem 1. März geändert wurden vgl http://www.hr-online.de/website/radio/home/index.jsp?rubrik=15736

da ich am rumprobieren bin und auch schon die neue Betafirmware eingerichtet habe, frage ich mich, ob man dies nun manuell ändern muss oder ob dies zentral aktualisiert wird.

Übrigens beim SWR genau das selbe und einer meiner Lieblingssender www.radioparadise.com/ aus den Staaten geht leider auch nicht...

Wie oft wird die Senderliste eigentlich geupdatet?

Grüße und vielen Dank im Voraus
Zaphiro
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Die Podcasts über meinen Browser funktionieren einwandfrei, über meinen Noxon nicht...:(
Die von HR laufen, mir sind bisher nur die vom SWR aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal zu den SWR Podcasts: es stimmt, dass es damit derzeit Probleme gibt. Woran genau das liegt, sprich ob das Noxon oder SWR seitig verankert ist, wissen wir aktuell noch nicht, aber versuchen das einzugrenzen.

Ameisenmann, du kannst wenn du dich auf my-noxon.de registrierst neue Stationen vorschlagen unter http://www.my-noxon.net/p9/index.php?node=147 - evtl füge das da einfach mit dem Hinweis, dass es sich um einen Podcast handelt, ein. Ansonsten kannst du in deinen Favouriten immer nur die aktuelle Folge speichern, also z.B. http://radio.fortuna-duesseldorf.de/media/Radio_Fortuna_Ausgabe_46_vom_20.02.09.mp3.
 
Danke für die Antwort. Mit der einzel Folge hab ich jetzt auch so bisher gemacht. Dann schlag ich das mal vor...
 
Hallo,
das Problem mit den SWR Podcasts ist auch beim SWR bekannt!
Zur Zeit arbeitet mein Kollege von der SWR Programmverbreitung gemeinsam mit terratec/Noxon an einer Lösung. Sobald die Podcasts funktionieren, melde ich mich hier wieder!
Frohe Ostern
Martin Roth
SWR2 Musik
 
Oh das ist ja schön, dass sich sogar jemand vom SWR meldet, evtl kann dies Problem auch dem hr weitervermittelt werden... ;-)

mal eine ganz andere Frage, unter welchen Podcasts findet sich eigentlich der "Radio-Tatort", oder gibt es dafür keine Podcasts?

Gruß Zaph

PS: Ebenfalls Frohe Ostern :)
 
Hallo zusammen,

seit über 3 Monaten funktionieren die SWR Podcasts nicht mehr! Es wird offenbar nichts getan, um das Problem zu lösen. Das ist unerträglich.
Des weiteren sind die Podcasts des Computer Club 2 nicht vollständig. Es wird Folge 164 und danach Folge 172 angezeigt, d.h. die Folgen 165-171 fehlen.

Eine wichtige Funktionalität eines Internetradios ist die Möglichkeit, Podcasts zu hören. Damit wird das Noxon ja auch beworben. Ich finde es unerträglich. dass die Softwareunterstützung bei einem Hochpreisprodukt derart mangelhaft ist. Das würde ich bei einem 50 Euro Chinaprodukt noch nachvollziehen können, aber nicht bei einem 300 Euro Noxon 2 radio for ipod.

Gruss
kom
 
Und es geht doch...

Man muss allerdings alles selbst einstellen.

Ich verwende das Iradio mit der aktuellster Beta-Firmware 6834.

Man muss sich auf www.my-noxon.net registrieren.

Dann einloggen und das eigene Radio registrieren. Die MAC-Adresse steht auf der Rückseite des Radios. Der Sicherheitscode wird im My-Noxon Menü im Radio-Display angezeigt.

Unter "Verwaltung" auf www.my-noxon.net kann man Feature Meine Stationen aktivieren.

Wenn man die Podcast-Adressen vom SWR2 hier dann manuell einträgt und wichtig (!) unter "Art des Favoriten" Podcast auswählt, klappt es mit dem SWR-Podcast.

Fertig. Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Parus schrieb:
...

Ich verwende das Iradio mit der aktuellster Beta-Firmware 6834.

...

Die "aktuelleste" Beta-Firmware ist meines Wissens die 6921. Und die ist auch mittlerweile ca. 3 Monate alt.

Gruß
Teddy
 
Hallo,

die SWR Podcasts funktionieren jetzt ohne Probleme! -
Auch ohne, dass man selbst die Adressen eintragen muss...

Sorry, dass es so lange gedauert hat bis die Ursache geklärt werden konnte.

Martin Roth
SWR2 Musik
 
Tatsächlich, sehr schön ;-)

nun müsste nur noch jemand dem hr auf die Finger klopfen, dann zahl ich wieder gerne meine Rundfunkgebühren ;-)

Grüße aus Hessen
 
bei mir kommt immer noch "nicht verfügbar". Interessiere mich vorallem für SWR 1 Leute... Also die Sendung von heute war schon drin, aber nach dem anwählen kommt eben diese Meldung... Muß man auf dem Gerät noch was ändern?
 
Also bei mir funktionieren die Podcasts einwandfrei, hast Du auch die aktuelle Beta-Firmware (6921) installiert?
 
ja hab ich. habs auch mit verschiedenen firmwares probiert, immer dasselbe.
 
Zurück
Oben