Zotac GTX260 AMP² und HD4870 Toxic 1 Gb

le_Nas

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
149
Bei solchen Threads post ich einfach nur mehr das hier:


nVidia:
GTX260
Vorteile:

• PhysX
• CUDA
• SSAA
• Kühler
• Besser Übertaktbar
• geringerer Stromverbrauch

Nachteile:

• teurer
• häufigeres Fiepen bei Ladebildschirmen, Spielemenüs, etc.

ATI:
HD4870
Vorteile:

• billiger
• DirectX 10.1
• Sound über die GraKa

Nachteile:

• "Flimmer-AF"
• kein SSAA
• höhere Temperaturen
• höherer Stromverbrauch

Die AMP² ist einfach eine übertaktete Version, sonst Referenzdesign.

Die HD4870 Toxic hat hingegen einen anderen Kühler.

Ist dadurch im Vergleich zum Referenzmodell:

- Leiser
- Kühler
- Schneller (werkseitig übertaktet)
 
sind beides top karten ,kannst selbst entscheiden .von der performance sind beide identisch.
 
@ predator reicht doch :D

@ te
benutz die sufu wie du an der reaktion von predator sicher erkennen hast haben schon einige vor dir ziemlich genau diese frage gestellt nicht unbedingt mit genau diesen karten aber mit anderen gtx260 & 4870ern.

aber wie predator schon sagt die gtx260 ist minimal schneller hat aber teils den nachteil das die transistoren fiepen.

die 4870 ist billiger und die toxic ist auch leiser

mfg

eternety
 
kk ich wollte es nur auf diese zwei modelle eingehen , weil sie momentan den gleichen preis haben und ich weiß auch dass diese frage schon tausendmal gefragt wurde
aber halt mit anderen modellen und ich dachte das diese beiden modell klassen in ihrere schicht
die schnellsten sind. Also sry für den post aber danke vielmals für die antworten :-). Entscheide mich jetzt für die "HD4870 TOXIC 1 GB"----> leiser und minimal, micromal, nanomal, atomal langsamer als die 260 Gtx AMP²
 
@ le_Nas

Die Zotac Karte geht schon @ GTX280 Niveau, allerdings lässt sich letztere auch noch übertakten und
behält somit immer die Oberhand - wär' ja noch schöner ;-)
Was die Toxic anbelangt, so kann es gut möglich sein, dass die Lüftersteuerung unter Last unangenehm
auf sich aufmerksam macht, wobei dies aber auch vom jeweiligen Bios abhängig sein kann.
Der OC Spielraum ist bei der ATI Karte nicht gerade üppig, wie bei der GTX260 AMP!, sodass unterm Strich,
aus der Zotac etwas mehr Performance herauszukitzeln ist - falls du expliziten Wert darauf legst.
Ansonsten lohnen sich beide Karten und die Unterschiede sind fast marginal.
 
thx :):):)
 
Egal welche Karte.
Ich würde die Toxic nehmen.
 
Also ich kann nur von einer GTX260 berichten, und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, da sie
1. von der Leistung für die aktuellen games mehr als ausreichend ist
2. schön leise ist
3. ich kein Spulenfiepen habe, obwohl ich eine in 55nm gefertigte Version besitzt, aber ich glaube das ist glückssache, ob man eine mit oder ohne Spulenfiepen erwischt

Aber ich glaube der Unterschied zur HD4870 ist so marginal, dass man ihn fast verrnachlässigen kann, wie schon meine Vorgänger sagten!
 
Da ich mir in näherer Zukunft auch eine neue Graka zulegen möchte und immer öfter etwas vom Spulenfiepen lese, könnte mir da mal jemand erklären wie es sich äußert, anhört oder belastent ist? Habe leider gar keine Vorstellung wie/was das ist...

MfG
 
Zurück
Oben