Lohnt es sich auf den 950 zu warten?

Tockra

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.058
Hallo,
ich wollte fragen, ob es sich lohnt evtl. auf den Intel I7 950 zu warten, der laut Gerüchte zw. Mai und Juni rauskommt, oder soll ich mir einfach im April (wenn ich das Geld zusammen habe) den 940 hohlen?
Ist der 950 durch den D0Stepping oder wie das heißt schneller ?
Ich weiß einfach nicht, ob sich 1 Monat warten lohnt...
 
die frage ist, ob es sich überhaupt lohnt, denn du kannst ja einen 940 auch übertakten, aber davon abgesehen, was willst du mit dem PC machen und ist es nötig, diese CPU zu kaufen? ich mein guck dir deinen jetizgen PC an, damit spielst du ja auch nicht Crysis oder so
 
Ne, lohnt nicht.
D0-Stepping ist eher kosmetischer Natur und bringt keine technische Veränderung mit.
i7 920 ist billiger und mehr als genug potenet.
 
Ob du warten sollst ist schwer zu sagen, bei PC-Teile kann man eigentlich immer warten, deshalb sag ich immer wenn man was braucht einfach kaufen und nicht schauen was als nächstes kommt weil immer was neues kommt, höchstens wenn es nurnoch ein paar Wochen sind, bei Monaten lohnt es sich meiner Meinung nicht.
Durch das Stepping alleine wird eine CPU nicht schneller, nur durch den höhren Takt, DDR3 oder andere Änderungen beim Modell, ein Vorteil eines neuen Steppings ist oft ein geringerer Verbrauch und besser Übertaktbarkeit
 
Niemand wird dir hier zum 940er raten, also wird dir logischerweise auch niemand zum 950er raten.

Wenn schon lohnt es sich den 920er zu kaufen und den zu übertakten.

i7 920 ist billiger und mehr als genug potenet.

So! Danke ihr beiden.;)
 
na dann schon die 940 wegen offenem multi
 
Falls Du den PC hauptsächlich zum spielen oder office nutzen willst,
würde ich eher zum Phenom II greifen ... der Core i7 ist hier nicht
wirklich schneller, sondern leert nur den geldbeutel ...
 
Dennoch schaft es der I7 920 in allen FPS Tests, die ich kenne über allen anderen Prozessoren, außer bei Cod 4 oder 5 ...

Ich würde ja gerne Übertakten, habe aber null ahnung damit und anstadt mir hinterher nen 920 zu hohlen, der überhitzt und dann unbrauchbar ist für 200€ hohl ich mir lieber nen 940 er, der sicher nicht schrott geht und wenn, dann gibts noch die Garantie...

Ich weiß, dass der I7 gegen meinen jetzigen Prozessor hammer ist, also ich bin selbst gespannt drauf, da ich noch nie auf einen Pc gezoggt habe bzw. benutzt habe, der besser ist als meiner...

Ich stell mir alleine den Desktop Betrieb ohne Lags vor und nur himmlich :)
 
Die paar MHz wo der 940 hat machen da nix aus, da kannst du lieber versuchen etwas zu übertakten, wenn man sich da ein paar Stunden einliest ist es kein Problem und wenn du eine CPU schießt kannst du dir noch eine kaufen, dann kommen auch 500Euro raus, aber normal ist es fast unmöglich einen CPU zu schießen außer man will es mit absicht machen.
 
Kauf JETZT nen i7 920.

Der 950 wird genauso unnötig wie der 940.
 
@Tockra

Was fragst Du denn noch?
So wie Du bisher gegen den 920 argumentierst und Dir den 940 schönredest, hast Du doch innerlich eh schon beschlossen am liebsten den 950 zu holen.
Also dann warte eben - unseren Segen brauchst Du dafür nicht extra.
Ist allein Dein Ding.
 
Zurück
Oben