Gtx 260²?

Gaea

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
42
Hallo,

Ich bestelle mir bald einen neues System. Wollte bisher eine HD 4870 1024MB dafür nehmen. 1024MB Ram, weil hohe Auflösungen für mich interessant sind.
Nun tendiere ich jedoch in die Richtung eine GTX 260² anstatt der HD 4870 zu nehmen. Hier meine Fragen:

a) Die GTX 260² ist in etwa gleichwertig mit der HD 4870, oder?
b) Welche GTX 260² ist die "beste"? Also von welchem Hersteller.

Ich bräuchte eine Kaufentscheidung und wäre froh wenn ihr mir bei dieser helfen würdet. Sollte alles in allem sowas wie die HD 4870 1024MB in Nvidia Form sein und ebenfalls nicht sehr viel teurer sein (etwas teurer wäre ok). Dazu den "optimalen" Hersteller halt. Würde mich über Hilfe sehr freuen.
 
mach es dir nicht so einfach, sondern benutze bitte die suchfunktion dieses Forums.

Dieses Thema, habe ich bestimmt schon 40 mal jetzt gelesen...

Die fragestellung ist ja nun nicht so besonders, dass sie ein neuen Thread rechtfertigt
 
Zuletzt bearbeitet:
andiw1988 schrieb:
mach es dir nicht so einfach, sondern benutze bitte die suchfunktion dieses Forums.

Dieses Thema, habe ich bestimmt schon 40 mal jetzt gelesen...

Die fragestellung ist ja nun nicht so besonders, dass sie ein neuen Thread rechtfertigt

Habe schon einige Threads durchsucht. Bin jedoch auf keine richtige Antwort gestoßen. Muss dazu sagen, dass ich von Nvidia Karten nun auch nicht so die Ahnung habe.

Also ist die günstigste Karte die beste? Unterscheiden die sich nicht in Sachen von Kühlung/Geräuschentwicklung?
 
Gaea schrieb:
Habe schon einige Threads durchsucht. Bin jedoch auf keine richtige Antwort gestoßen. Muss dazu sagen, dass ich von Nvidia Karten nun auch nicht so die Ahnung habe.

Also ist die günstigste Karte die beste? Unterscheiden die sich nicht in Sachen von Kühlung/Geräuschentwicklung?
Es gibt wirklich viele ähnliche fragestellugen ala "welche gtx 260" oder gtx 260 vs. 4870" da findest du denke ich ausreichend anhaltspunkte.


at topic:
Es gibt wenige karten bei nvidia´s gtx 260, die eine andere Kühlung verbaut haben

bei ati´s 4870 gibts da mehr auswahl.

Der PReis der genannten GTX 260 ist sehr gut.
 
Nimm die GTX 260 von Leadteak.habe ich selber.Ist ein Hammerteil!!!!
 
wow die GTX 260 wird ja verdammt güntig, unter 200 Euro schon...EVGA ist natürlich 1. sahne
 
Nimm die Leadtek.Und am besten in 65nm Fertigung.Die verbraucht unter Last weniger als die 55 karten und Fiepen nicht.habe ich selber getestet.
 
Das ist nicht richtig. Das Fiepen ist Hersteller unabhängig.

Und ja, jeder GT200 fiept. Stichwort: Crysis Startmenu ohne Vsync
 
Naja, alles gute ist nie beisammen. (Auch wenn ein Schnitt von 1,53 aus über 4000 Bewertungen schon was aussagt, gerade im Vergleich mit anderen Shops) Sonst kann man ja auch bei Drivecity bestellen, da kostet es in etwa das Gleiche und es gibt auch Midnightshopping. Will hier keine Werbung machen, wollt nur mal den Hinweis geben, dass die Gtx 260 216er wieder billiger geworden ist.
 
Zurück
Oben