Batch Einfache Batch-Dateien funktionieren nicht mehr . . .

angryolex

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
24
Hi,

Ich habe seit neustem ein ärgerliches Problem: Ich kann selbst einfachste Batch-Dateien nicht mehr ausführen. Ich kann sie starten, es erscheint jedoch nur ein CMD Fenster ohne Inhalt mit blinkendem Cursor.


Dieser Code funktioniert NICHT . . .
Code:
ping 192.168.2.1
pause

Dieser Code funktioniert . . .
Code:
pause

Es scheint an dem "ping" zu liegen, wenn ich in der CMD allerdings ping 192.168.2.1 eingebe funktioniert es . . .

Weiss einer die Lösung für dieses kleine Problemchen?
 
Versteh' ich nich'. Bei mir geht's (siehe Bild) einwandfrei - nach Tastendruck schließt sich das Fester auch wieder... Alles normal!

Ey, wer hat mein Bild geklaut? Sorry, weiß nicht warum's nicht mitkam - in der Vorschau war's noch da...

So, jetzt aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht stimmt ja der PATH nicht? Zu finden in den Umgebungsvariablen in der Systemsteuerung. Sollte ungefähr so aussehen:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem
PATHEXT steht bei mir momentan auf
.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben