Suche Mainboard für PII 940

KingOfTheKongo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
22
Hallo, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir helfen denn ich kenne mich nicht aus. Ich suche ein Board für den PII 940. Meine Anforderungen:
1. Soll gut zu übertakten sein
2. Sinnvolles Layout
3. preislich bis ~135€

Danke für eure Hilfe
 
Wenn du einen NVidia-Chipsatz willst, sicherlich auch okay! ;)

Mal 'ne andere Frage: Du benutzt doch sicherlich eine dezidierte Graka oder?
Ein Mobo, dass die Hälfte kostet, tut's dann garantiert auch!
 
Ich habe eine 4850. Der Chipsatz ist mir eingentlich egal, ich will nur wissen ob die ASUS Boars die ich oben verlinkt habe besser zu übertakten gehen als das Gigabyte.
 
Ich habe das hier: http://geizhals.at/a403686.html
Bin bis jetzt recht zufrieden damit. Obwohl seit dem Einbau meine Funk Taste spinnt. Muss aber nicht unbedingt am Board liegen.
Sonst alles Top. Auch OC.
 
Sollten sich da eigentlich nicht allzu viel schenken, wobei der NVidia evtl. einen Ticken besser gehen dürfte!

Ist aber eigentlich egal, da bei AMD-Systemen oft die CPU die Grenze setzt!
Und da du ehe einen BE willst, wäre das gleich doppelt egal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Gigabyte GA-MA790X-UD4P so schnell nicht verfügbar ist würde ich auch sagen daß das Gigabyte GA-MA790X-UD4 momentan die beste Lösung wäre.
 
Na der BE hat ja einen freien Multi, über den dann übertaktet wird. Somit bleibt der Referenztakt unberührt, was wiederum für die Stabilität des gesamten Sys. ganz gut ist!
Von daher sollte es ein solides Mobo von der Stange genauso tun wie ein 790X oder sonstwas!

Das Asus ist genauso gut/schlecht wie das Gigabyte! Kommt halt drauf an, auf was du noch so wert legst! Performance-technisch wirste da keinen Unterschied merken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stromversorgung der CPU hat anstatt wie beim UDP 4+1 beim UD4P 8+2 Phasen.
Was die theoretische Übertaktungsleistung erhöht.
 
ich würde das ASUS M3A78-T, 790GX empfehlen,lässt sich gut übertakten .
hat gute qualität und ein schönes layout.
 
So um auch noch das 100. Board zu erwähnen.

J&W 790GX Extreme

Es gibt keine Überboards. Alle haben irgendwelche Macken oder gehen manchmal zu schnell kaputt.
Kauf dir entweder eines mit Onboard-Grafik falls du mal eine Ersatzkarte benötigen solltest oder eines ohne wenn du darauf keinen Wert legst.

Wichtig wäre nur daß es die neueste Southbridge besitzt, die SB750, daß dir das Layout zusagt und es in deinem preislichen Rahmen liegt.
 
Zurück
Oben