Erste eigene Wohnung ----> welchen I-Net Provider?

AdrianoNo1

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.926
Hi Leute,
da ich nächsten Monat in meine erste eigene Wohnung ziehe, bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen welchen Internet Provider ich nehmen soll :freak:
Momentan hab ich mit meinen beiden Brüdern zusammen einen T-Online Anschluss (16 000 kbit/s).
Durch 3 geteilt sind die ~50 € ja noch vertretbar, aber für mich alleine wäre es Persönlich zu viel :rolleyes:

Nun zu den Details:

Verfügbarkeit: Es sind bei meiner neuen Wohnung soweit alle "großen" Provider verfügbar (T-Online, KabelDeutschland, Alice, Arcor etc.)

Geschwindigkeit: minimum 6000 kbit/s, am besten natürlich 16 000 kbit/s (nimmt sich meistens eh nicht viel vom Preis her zur 6000er)

Preis: würde gerne so um die 30 € zahlen (inkl. Festnetzflat)

Da ich mich nun nicht wirklich entscheiden kann und ich auch nicht weiß wo ich was (Service etc.) zum besten Preis bekomme, wollte ich mir von euch fachmännischen Rat holen :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG
 
Danke, sieht schonmal nicht schlecht aus. :)
Wie ist so der Service bei Versatel? Zwecks Störungsbeseitigung etc.?

MfG
 
Den Versatel-Service habe ich bisher nur zum Anmelden, Nachfragen für ein günstigeres Angebot( hat immer geklappt ) sowie über Allgemeine Verhaltensgrundsätze eines Provider( z.B Datenspeicherung) genutzt.
Diese wurden per Telefon und eMail-Formular durchgeführt. Gesamtnote gut.

Technisch hatte ich nie Probleme und die zugesicherte Down/Uploadgeschwindigkeit wird in der Regel erreicht. Mal etwas drüber oder drunter-ok.

Als guter Kunde bekommt man auch mal ein Sicherheitspaket und Freiminuten geschenkt.:)

Es wird bestimmt auch negative Erfahrungen geben- diese sind erfahrungsgemäß ofter zu lesen wie gute - aber ich bin rundweg zufrieden.
 
ich sag nur Call&Surf Comfort, gibts mancherorts zum verbilligten tarif von 34,95€/monat.

so long and greetz
 
nimm doch kabel bw (wenn verfügbar) oder irgendeinen über kabel
dann hast du auch ne schnelle leitung und ist nicht soo teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir auch schon überlegt KabelDeutschland zu nehmen.
Für rund 23 € im Monat ist das echt Top.
 
Berlin :)
 
xXstrikerXx schrieb:
ich sag nur Call&Surf Comfort, gibts mancherorts zum verbilligten tarif von 34,95€/monat.

so long and greetz


genau das oder
überleg dir mal ob du nicht Entertain Comfort haben willst kostet 44,95€ das ist mit DSL16Plus Leitung Faltrate und Telefonflatrate
 
Naja, bin ja momentan bei T-Online und auch sehr zufrieden, ABER es ist halt schon etwas viel vom Preis her.
Call & Surf Comfort ist mit 35 € bzw. 39 € auch recht teuer für "nur" 6000 kbit/s.
Falls KabelDeutschland einen einigermaßen guten Service bietet, würde ich wohl dort zuschlagen.
Bis zu 32 Mbit/s für 23 € sind schon ordentlich und 12 Monate Vertragslaufzeit sind auch super.
 
ich empfehle dir Call&Surf Comfort. Mit Glück bekommste es für 35€. Ich habe es seit kurzem und am Anfang gab es mit dem Anschluss Probleme. Da habe gleich mal zu spüren bekommen, dass der Service der Telekom dann doch noch am besten ist. Bei fast jedem anderen Anbieter hätte mich das neben mehr Ärger vorallem viel Geld (Hotline) und Zeit gekostet (habe da schon teils Erfahrungen machen dürfen). Die Telekom hingegen hat die Probleme schnellstmöglich aus der Welt geschafft.
Fazit: Klar ist Telekom etwas teuer, aber ich bin von diesen Lockangeboten abgekommen. Denn der Aufpreis bei der Telekom ist die Sache meiner Meinung nach definitiv wert, und soooo viel teurer sind die ja auch nicht.
Was habe ich z.B. von einer überaus schnellen Leitung, wo ich z.B. ständig Störungen habe, und das dann mit einem quasi nicht existenten Service......na herzlichen Glückwunsch...

Klasse statt "Masse" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich Recht, Qualität kostet halt.
Ich war mit dem Service der T-Com auch immer zufrieden, vorallem die kostenlose Hotline und die doch sehr kompetenten Mitarbeiter sind ein dicker Pluspunkt.
Muss mir wohl noch viele Gedanken machen was ich nun nehme :rolleyes:
 
Worüber schaust du denn Fernsehen ?! DVB-T oder Kabel ? Falls du noch keinen Kabelvertrag über die Nebenkosten abgeschlossen hast würde ich dir zu Entertain Comfort raten :

44,95 Internet , Telefon , TV (16.000) aktuell gibt es noch 100 , - Euro Guthaben - Bei Fragen gerne PN :)
 
Also ob in der neuen Wohnung schon ein Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist, weiß ich leider noch nicht genau, kann ich aber Morgen sicherlich erfragen.

Interessant klingt das Angebot aber :)

€dit: Hab gerade mal rumgefragt und erfahren, dass der Kabelanschluss nicht mit in den Nebenkosten ist. Rund 8 € würde die Geschichte kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechne doch mal selbst nach:8 + 23 = 31€ also immer noch günstiger als die T.......

Hatte slbst schon Kabel(BW) und wurde es auch jetzt ohne zu überlegen wieder bestellen
(TOP Geschw. die auch bestellt wurde + super Ping 30-40ms)

Keine Frage, nimm Kabel
 
.....und u.U. VOIP / wenn im Mietshaus, sicher keine max. Geschwindigkeit (je nachdem wer es noch so nutzt) / sicher kein vergleichbarer Service zur Telekom...das sag dann bitte auch noch dazu ;)



Trotzdem ist Kabel natürlich auch gut meiner Meinung nach. Falsch machste mit beiden sicher nichts.
 
Klar ist es billiger, dass ist außer Frage.

Hab vorhin mit 2 Kumpels gequatscht, die auch KabelDeutschland haben.
Bei denen gibt es heftige Probleme von der Geschwindigkeit her.
Da sie aber nicht direkt in der Nähe wohnen, muss es bei mir nicht unbedingt auch sein.:freak:
 
Zurück
Oben