ASRock, Asus oder Gigabyte ?

F

funk4me

Gast
Hallo!

Ich möchte mir eins dieser 3 Mainboards kaufen:

- ASRock K10N78-1394

- Asus M3N-H/HDMI

- Gigabyte GA-M720-US3

Im Moment tendier ich zu Gigabyte, da es keine GrafikOnBoard hat.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Boards oder Tips?

THANX!
 
Wieso ist onboard Grafik für dich ein Problem?

Ich tendiere zum Asus Board, das ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut, hat viel Austattung und ist meiner Meinung nach der renomierteste Hersteller.
 
Ich würde ach das Asus nehmen das is gut zum übertakten wenn du es machen willst sonst kannst du dir auch das von Gigabyte nehmen
 
Bitte kein ASRock die sind wirklich nicht zu vergleichen mit ASUS und Gigabyte msi etc. ASRock ist ein Billig hersteller meistens Schlechtere teile verbaut und auf dem Mainboard wird alles angeschlossen oder eingesteckt da würde ich mir nix Billiges einbauen!

Zur Onboard Grafik die kann man auch deaktivieren und wenn mal die Graka defekt ist kanste so wenigstens noch ins Inet oder so. Darum würde ich das Asus nehmen
 
danke für die antworten.

dachte nur umso weniger funktionen das board hat die man nicht wirklich braucht, desto geringer die anfälligkeit des boards.

kann jemand einen shop empfehlen wo man das ASUS bestellen kann, oder sollte man einfach nach dem günstigsten anbieter suchen?

gibt es denn einen adapter von hdmi auf normales vga bildschirmkabel??
kenn mich da nicht so aus.

und ist hybrid sli wirklich nur unter vista nutzbar?

und kann man den obersten pci steckplatz überhaupt noch nutzen, wenn direkt darüber eine grafikkarte mit dickem lüfter viel platz einnimmt??

https://pics.computerbase.de/2/1/1/1/3/1-1080.3556726621.jpg

THANX!
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt)
den obersten PCI 1x steckplatz kannst'e dann vergessen ;o

hatte das prob bei meinen Gigabyte auch, hab da ne 4870 drauf und wollte auf den PCI 1x steckplatz darüber nen creativ rauf hauen ~ passte net
nun hab ich eine mit "normalem" PCI

;o


zum board ... würde dir zum asus bzw. zum gigabyte raten, je nach dem was sich preislich besser gibt.

- denke nicht das es ein solchen adapter gibt, bzw wäre blöd ^^ HDMI = digitales bildsignal VGA=analog
in dem sinne empfehl ich dir minidestens nen moni zu holen mit DVI =D

(sorry wenn ich falschaussagen treffe im bezug auf den Adapter)
 
Compuland.de oder Mix.de sind sehr gute shops und sehr zuverlässig konnte mich bis jetzt nie beschweren
 
schade.

dann wird es wohl doch das gibabyte.

brauch auf jeden fall 3 pci steckplätze.

danke für dir tips.
 
Brauchst du nicht traurig drüber sein ;) ich war immer ASUS Fan aber mein erstes und aktuelles GigaByte Board ist der Hammer.
 
Zurück
Oben