DFI oder MSI ?

DevilAxis

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
27
Servus Leute!
Ich Schwanke zwischen 2 Motherboards die ich mir Kaufen möchte, und zwar einmal das von DFI: DFI LanParty Dark 790GX-M2RS http://www.dfi.com.tw/portal/CM/cmproduct/XX_cmproddetail/XX_WbProdsWindow?downloadFlag=false&downloadType=&action=e&windowstate=normal&itemId=542&mode=view oder das von MSI: MSI DKA790GX Platinum http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1552&maincat_no=1&cat2_no=171

Welches derbeiden würdet ihr mir Empfehlen?

Ps.: Muss dazu sagen da sich das DFI vorher hatte und ich nur Probleme hatte, kann allerdings auch daran Liegen, das das B oard Defekt war. Habe mein Geld von Hardwareversand.de zurück bekommen.

Die Boards bekommen dann Folgende Komponenten:

  • * * AMD Phenom X4 9950 125W Black Edition, 4x 2.60GHz, 4x 512kB Cache, 2MB shared L3-Cache
    * * HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    * * OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
    * * be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072)
    * * Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)

Ich selber Tendiere eher zum MSI, da ich mit dem Obigen DFI Probleme hatte und der Rechner Unstabil Lief. Hatte permanent Probleme mit der DRAM LED die Leuchtetet permanent nach einiger Zeit und der Rechner Piepte wie sau und nix ging mehr. Ab und an ist der Rechner nur mit 1 CPU hochgefahren usw.
 
wäre für DFI, besseres OC (finde ich), bessereOptik
damals neo2 von msi gehabt, mitm Ahtlon M2500+ ging fast nix,
DFI Board geholt und ca. 23% besseres OC gegenüber dem MSI.

hab nun wieder ein DFI fürn i7, vorher ein Asus P6T Deluxe gehabt, hier wieder bessere OC Ergebnisse ;)
 
Aber woaran mag es wohl gelegen haben das ich soviele Probleme mit dem DFI hatte? kommt das Board mit dem CPU doch nicht so klar oder waren die Einstellungen einfach nur Falsch?

Also auf Deafault Settings ect hatte ich sogar nur Probleme, desweiteren wollte er den Ram einfach nicht haben auf 1066Mhz bzgl OC ist mir jetzt nicht so wichtig, ich bin Froh wenn der Rechner normal mit 4 Kernen Läuft bei 2,6 Ghz Pro Kern.
 
Zurück
Oben