PhenomII+AM3(AM2+) oder noch FX-60

u53r

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
389
guten tag.

ich wollte euch mal fragen ob ich schon aufruesten sollte oder vorerst noch einen FX-60 fuer mein S939 kaufen sollte?

ich brauch n bissl mehr CPU power und naja, weiss nich ob ich schon auf einen phenomII quad umsteigen soll..

braeuchte da mal eure praezise meinungen da geld in dieser zeit ziemlich rar ist!
 
Naja kommt drauf an, wie billig bekommst du den FX 60 denn?

P2 und ein neues borad wär natürlich viel teurer, aber auch schneller
 
also s939 is schon en bisschen alt ;)

würd en riesensprung auf nen phenom2 sein
 
Genauere Angaben bitte! Ebenfals den Preis des FX60 mitposten.

mfg
 
und schreib mal bitte, wieviel CPU Power Du benötigst. "Bissl mehr" ist relativ relativ :D
 
Wofür willst du deinen PC denn benutzen? Wäre Intel auch eine Alternative? Wie viel willst du maximal ausgeben?
 
ich habe ein asus a8n32-sli deluxe mit einem opteron 185 @ 3ghz (oder ein opteron 165 @ 2.9ghz da der groessere opteron meinem bruder gehoert und er ihn wieder braucht, hehe).

diese FX60 fuer s939 bekommt man zwischen 180-250 euro, je nachdem welches stepping.

ich habe 2gb ram (GEiL ultra x 1gb kits x 2) und eine evga 9800gtx+

ich haette gern den wahren 3ghz P2 quad, von amd.

nein, ich bin strikt intel antifan .. ich hasze intel!!
 
Damit hast Du nun ausführlicher beschrieben, welche Hardware Dir zur Verfügung steht. Was du mit dem PC machen willst bzw. warum Dir die Leistung nicht mehr reicht, hast Du noch nicht gesagt.

Spiele? Videobearbeitung? Mailen + Surfen?
Welche Programme laufen nicht schnell genug?
 
Bevor du soviel Kohle in alten Kram investiert solltest du dir dann lieber den PII hohlen. Der passt auch zu der Grafikkarte.
 
@toecutter. ich mache musik, ab und an auch video bearbeitung und 3D krams.
je schneller desto besser :)

@lukasS. ja das ist z.b ein grund wieso ich upgraden will. wegen der grafikkarte bzw den grafikkarten die noch kommen werden.

deswegen fragte ich ja ob es nich sinnvoller waere dieses jahr auf ein P2 quad umzusteigen.
 
Dann wirf doch mal einen Blick in die Multimedia PC Faq: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

Bei dem von Dir genannten Preis von einem Opteron kannst Du auch gleich auf was aktuelleres umsteigen. Kommt auch ein bischen darauf an, was Du an Laufwerken noch verwenden willst/musst (an die meisten Boards kann man ohne zusätzliche Controller nur 2 IDE-Laufwerke anschliessen).
 
Zurück
Oben