Phenom II X4 940 zu wenig Punkte 3DMark Vantage

Rauschi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
85
Hallo zusammen,

ich habe soebend meinen neuen Rechner zusammen gebaut und neu aufgesetzt. Als OS dient Vista 64.

Board: Asrock AOD790GX
Graka: 4870 1024MB
DDR: 2x2GB 1066 OCZ

Nun habe ich mal die beiden Benchmarks 3DMark06 und 3DMark Vantage laufen lassen. Der 3DMark 06 lieferte auch ähnliche Testegebnisse, die ich auch im Netz finden konnte. Aber der Vantage hat mir einen CPU Wert von 10122 ausgegeben (mehrere Durchläufe). Laut CB Angaben müssten aber min. 30000 drin sein. Treiber habe ich vom Mainboard soweit alle installiert. Gibt es spezielle AMD Treiber, die noch fehlen könnten?
 
hier steht quatsch
kein wert in vantage test von cb übertseigt die 10000er marke :freak: klick

ups mit dem pc mark verwechselt^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ruckeln denn spiele auffällig oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel Punkte hast du denn insgesamt?
Wenn der 06er passt, dann ist doch wurscht was die CPU in Vantage liefert.
Hauptsache die Games laufen.
MfG
 
Wenn du die CPU-Punkte meinst, dann sei gesagt, dass z.B. User mit nem E8400 30k Punkte erreichen. Aber nur darum, weil sie eine PhysX-Karte haben und diese massiv in die CPU-Wertung mit einfließt, obwohl es mit der Performance überhaupt nichts zu tun hat.
 
Manchmal frage ich mich auch, warum die ganzen sammelthreads gemacht werden, wenn die sowieso keiner benutzt Klick
 
wenn spiele ruckelfrei laufen, dann ist doch eh wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ja schon einige seiten durchgeschaut, auch die vom sammelthread. aber da habe ich keine konkrete antwort gefunden. Aber das mit dem PhysikX kann sehr gut sein, da im CB Test auch eine Nvidia Karte verwendet wurde.

Welche tests eignen sich denn eurer Meinung nach zum reinen CPU Vergleich?
 
Das kann nicht gut sein, es ist so. CPU Test von Vantage lässt PhysiX über CPU berechnen, wenn da nVidia drinnen steckt, klar ist es beschleunigt. Und 10k ist ganz schön viel für den Test.

Willst du anderes Benchmark, nimm Cinebench10. Mit deiner CPU solltest du um die 13-14k Punkte haben.
 
Zurück
Oben