teuer oder billig

vielleicht verrätst du uns noch ein paar details des lautsprechers, das würde der entscheidung wesentlich weiterhelfen :D
 
Da kann ich Martin.P nur zustimmen.
Selbst 50€ sind hier verhautes Geld.

Für eine Wohnzimmerbeschallung nicht zu gebrauchen, da er bescheiden klingt.
Für eine Partybeschallung auch nicht zu gebrauchen, der er die Pegel nicht mitmacht.

Was bleibt ist ein absoluter Billigheimer, der vlt. für Spaßbeschallungen reicht, wo weder auf Pegel noch auf Qualität geachtet wird ;)

Ins Zimmer würd ich mir so ein Teil definitiv nicht stellen!
 
wie so mein zimmer ist klein und da würde es reichen also zu teuer ne
 
was würdet ihr dafür ausgeben
 
Das ist wohl diese Box: klick
Ganz ehrlich: Ich würde niemals so eine Box kaufen und vor allem nicht nur eine, das würde ja dann mono heißen ...
Wenn du so Studio Monitore haben willst, dann kauf dir höchstens solche. Ja, ein wenig teuer, aber das lohnt sich dann :)
Ansonsten würde ich mir ein normales 2.1 Soundsystem von Logitech, Edifier, Teufel, etc. kaufen.
Für dein Budget also dann eher sowas oder das oder das xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist möglicherweise ziemlich scharf auf die Lautsprecher, also worauf warten? Hol dir die Dinger, geb dir den Klang und schick sie voller Scham nach ein paar Tagen zurück. 10€ kostet dich die Gewissheit. Die blauen LEDs sind allemal ein Versuch wert... :rolleyes: :freak:
 
ja ich wollte mir jetz ein set hollen 800 watt mit verstärker
 
1. Heist es Verstärker mit 800W und nicht andersrum
2. Wird der Verstärker zu 99,99% keine 800W RMS haben sondern wahrscheinlich PMPO und das sagt ungefähr das aus: Wie laut das Gerät beim aufprall ist, wenn man es aus 30m aus dem Fenster wirft.


Ps. Warum kostet das ganze Zeug von "thats shopping" nur 9,35€?
 
Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber:

Bevor du diese Dinger bestellst, kauf bitte lieber Creative/Logitech Brüllwürfel.
 
Ich hätte nicht gedacht das ich das mal sagen würde, aber:

Bevor du diese Dinger bestellst, kauf bitte lieber Creative/Logitech Brüllwürfel.
*big smile* ;)

schlechter geht eben doch immer...
für was sollten die lautsprecher denn eingesetzt werden? doch nicht etwa im kinderzimmer?!

so long and greetz
 
doch ich brauche welche um musik in meinem zimmer zu hören
 
wa ist bugeld
 
Lass ihm doch den Spaß. Er ist latent beratungsresistent und sollte er reumütig die Sachen zurückschicken, weil es eben doch nicht so prall war, hat ihm die Einsicht auch nur 10€ gekostet.
 
er ist jung, das kann man an seinen postings hier sehen. gerade bei jungen menschen braucht die einsicht ein bisschen länger. ich kann auch nicht erkennen, warum er "latent beratungsresistent" sein soll

so long and greetz
 
hallo Friedrich First,

zum einen ist es so, dass man zuerst überlegen sollte, was man mit dem Soundsystem machen will. Du möchtest in deinem Zimmer Musik hören.
Dazu kommt, dass du nur um die 50€ ausgeben möchtest. Für dieses Geld solltest du zu Komplett Sets aus dem PC Bereich von z.b. Creative oder Logitech greifen.
Diese schließt du dann direkt an den Pc an, und kannst Musik hören.

Ich denke mal, dass du nicht allzu viel Ahnung von Lautsprechern hast. Wer sich einigermaßen mit dem Aufbau und der Wirkungsweise von Lautsprechern auskennt, wird dir sagen, dass "große" Lautsprecher ihren Preis haben, um damit auch Musik hören zu können, und nicht nur Lärm zu machen.

Was du dir dort ausgesucht hast, ist ein sogenannter PA Lautsprecher. Nicht geeignet für dein Betrieb in Wohnräumen, sondern nur für draußen oder sehr große Räume.


Zu den Watt einer Musikanlage:

Bei den Lautsprechern gibt die Wattleistung immer die Belastbarkeit an. Wird mehr Leistung angelegt, geht der Lautsprecher kaputt.
Allerdings sind die Angaben der meisten "Billighersteller" und leider auch einiger anderer vollkommen gelogen.
Als grobe Orientierung kannst du dir merken:

Kleiner Lautspecher in guter Qualität (100€): max. 50W
Standlautsprecher in guter Qualität (100€): max. 100W


Bei Verstärkern:

Wenn ein Verstärker mit z.b. 800W angegeben ist, aber nur 50-100€ kostet, dann wird dieser niemals 800W liefern. Um 800W an die Lautsprecher zu liefern, brauchst du schon Verstärker, welche sich im Bereich mehrerer TAUSEND Euro bewegen, und dann auch ein gewicht von 30Kg+ aufweisen.

Wieviel Leistung brauchst du, um dein Zimmer (bei ca. 20m²) so laut zu beschallen, dass du schreien musst, damit dich einer in 1m Entfernung versteht:

20W pro Lautsprecher!!!

Du hast dir hoffenlich diesen Text durchgelesen und verstanden, dass Qualität ihren Preis hat, und die Watt-Angaben ein eher unwichtiger Faktor ist.
 
standlautsprecher für 100€ taugen auch nichts, zumindest wenn sie neu sind.

hol dir etwas in richtung Canton le 500/600
dann hast du qualität für kleinen preis.

canton
http://cgi.ebay.de/Canton-LE-500-3-...3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:1|39:1|240:1318

da die canton keine großen ansprüche haben kannst sogut wie jeden verstärker von nahmehaften herstellern nehemen. z.B. sony, grundig, pioneer etc.

ich habe eine kombi von Canton le 600 und pioneer sx 205rds. klingt ganz ordentlich.

aufjedenfall mal auf dem flohmarkt schauen.

ansonsten mal wenn speermüll ist gucken oder direkt auf den recyclinghof fahren. da gibt es manchmal ziemlich gute geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben