Temperatur Verhalten von Phenom 940

doom1410

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
48
Also...
ich hab nen phenom 940 nich geclockt mit boxed lüfter auf nem asrock 790FX...
hab cool and quiet angestellt und quiet fan auf geringste temperatur eingestellt und lüfter auf level 4
jetzt lese ich mit SIW und overdrive die temps aus
erstmal zeigt mir oderdrive die rpm von dem cpu lüfter nicht an
und jetzt hab ich im idle laut SIW 38 grad und prime hatte ich 62 nach 10 mins und dann ist er auf 63 gegangen, da hab ich abgebrochen...
das ist schon ein bisschen viel oder?
ich hab die wlp neu drauf gemacht, hatte nämlich anfangs zuviel drauf und hab jetzt ganz dünn, so wies sein soll neue drauf gemacht.
die war auch gut verteilt, also daran sollte es nicht liegen.
hab extra die seitenwand aufgemacht um auszuschließen dass es an der gehäusebelüftung liegt....
was auch noch komisch ist, ist dass beim idle die core temps geringer sind als die cpu temp...

was gibts für möglichkeiten? was kann man machen?

danke schonmal
 
Ich habe für meinen Intel Boxed Lüfter so ein Rohr welches frische Luft von aussen bringt. Sonnst kann die gleiche Luft nochmals angesogen werden. Ausser du hasst ein Starker Airflow in Gehäuse. Also schauen das er fest sitzt, guter airflow im Gehäuse haben.
 
ich würde mal sagen, es hat sich erledigt..;) ich hab mal nen paar lüdter anders eingebaut... jetzt liegt er im idle bei 31 grad...
ich denk das is ok... was so ein paar gehäuselüfter aus machen.. danke ..;)
edit...

also ich hab prime jetzt schon seit 20 minuten laufen und der schwankt immer zwischen 53 und 54 grad... also lag es wohl ausschließlich am airflow...
ich dachte wenn ich die seitentür mal offen lasse, dass er dann genug luft bekommt... naja wohl falsch gedacht..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche temp so hoch geht. die cpu temp sollte nicht über 62°C kommen bei den kernen gibt es keine angabe zu.
 
Zurück
Oben