Wlan unter kubuntu

obi4

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
27
Hallo

Ich hab mich wieder mal dazu überrungen ein Linux zu installieren und WIEDER mal scheiterts am Wlan.
Ich verwende das neueste Kubuntu 8.10

Ich habe einen Surecom EP-9001 g WLAN-USB-Stick, der ja eigentlich von meinem Linux-kernel unterstützt wird.

Mein Problem liegt in erster Linie mal darin, dass ich kein Drahtlosnetzwerk finde.

Ich seh auch in dem integrierten Netzwerkmanager, dass ich das Wlan deaktivieren kann
allerdings seh ich nur die Verbindung eth0, und nichts von ath. ich kann auch das wlan deaktivieren ohne, dass der wlan stick eingesteckt ist ?!wtf!?

ich hab das gefühl, dass der stick nicht wirklich erkannt wird..

kann mir jemand helfen, bin mit meiner Geduld was WLan unter Linux betrifft echt am ende..
danke schon mal im voraus, dass ihr so einen noob wie mir hilft :D
 
Zurück
Oben