Hoher Ping bei Unity Media?

DaXenTor

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
41
hiho
habe heute eine neue leitung von unitymedia bekommen 3play 20mbit, habe festgestellt das mit der neuen leitung mein ping beim zocken doch ziehmlich angestiegen ist. in wow an die 130-210 ,ist das normal bei um? haben mir gesagt das es bei ihnen kein fastpath gibt....
kann ich den ping evtl irgendwie drücken über routereinstellungen oder sonstiges? der router ist ein netgear WGR614v9 aktuelle firmware heute aufgespielt, betriebssystem vista.
hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen, danke schon mal.

mfg
 
die ping ist ja die antwortszeit in ms,wenn zb irgendwelche arbeiten bei UM gemacht werden können diese schonmal stark schwanken und je weiter du vom verteilerkasten weg wohnst wird diese ping auch schlechter aber das macht dann nicht soviel aus!Haste mal mit UM geredet und den gesagt das du so eine hohe ping hast?Ich habe zb von ARCOR DSL 16000 Flat und habe bei css zb ne ping von 6 - 22 je nach server!Weiss jetzt leider nicht wie das bei WoW und den servern aussieht da ich dieses nicht spiele!Hattest du den schon mit deiner UM leitung eine gute ping oder ist die schon seit bestehen der Leitung hoch?Denn wenn die das nicht machen können das das besser wird würde ich kündigen da ab einer ping von 100 ich finde es kein spass mehr macht!Für dich nicht und bei css zb für die gegner auch nicht!

mfg Dr.dbdrag

edit:bei css kann man auch pingfake machen wenn man zb eine schlechte inet leitung hat wo es nicht möglich ist eine gute ping zu kriegen kann man mit cl_cmdrate 50 oder cl_cmdrate 10 nen fake machen.viele sagen auch lowrates was aber totaler quatsch ist,kann man bei WoW auch befehle in eine console schreiben oder gibt es eine cfg. bei WoW wo man solche sachen rein schreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab mal bisschen rumprobiert, also an der leitung liegts definitiv nicht^^ hab nen speedtest gemacht nur mit kabelmodem ohne router und ohne firewall ping war bei 13^^ mit router / firewall nicht meßbarer ping wobei ich bei alice auch immer die firewall drin hatte und ping ungefähr im selben bereich war von daher liegts am router^^ frage ist halt jetzt ob man dort irgendwas einstellen kann das der ping bisschen zügiger wird. kenn mich in dem bereich nicht aus, bei alice hatte ich ein gerät wo man nichts einstellen/ändern konnte bzw musste.
 
Dr.dbdrag schrieb:
Denn wenn die das nicht machen können das das besser wird würde ich kündigen da ab einer ping von 100 ich finde es kein spass mehr macht!
wow kann man selbst mit nem ping von 300 - 500 recht gut spielen. mit meiner 1.000er dsl leitung damals ging dies ohne probleme. mit der 16.000er dann ging der ping aber auch nich viel weiter runter - er war immer noch bei ~ 200. also ich konnte mich nicht beklagen.

@ te:
insofern das gameplay sich nicht spürbar verschlechtert, wäre mir das egal. du kannst ja auch mal testweise die wow-server manuell anpingen (der login server steht ja in einer wtf-datei drin [glaube eu.logon.world-of-warcraft.com oder so]). ggf. kannst du auch mal einen tracert machen (das wird dir unity media auch sagen; sprich: start -> ausführen -> cmd -> tracert <url oder ip>). dort siehst du dann wie die pakete von station zu station wechseln und wo der ping genau ansteigt. mit den informationen kann dann unity media etwas anfangen und auf problemfindung gehen (oder dich halt nur an diejenige firma weiterleiten bzw. sie selbst dem nachgehen).
 
mh bei diesem tracert ist egal was man dort angibt oder sollte ich dann die wowserver nehmen um zu sehen was dabei rum kommt ? wie gesagt der ping ist halt nur hoch wenn ich den router dran hänge^^ ansonsten iser bei ca 30 40 200 mit router geht eigentlich auch noch allerdings da ich momentan heiler beim raiden bin störts mich etwas weils etwas versetzt reagiert wenn ich eine aktion starte. ist zwar nich gravierend aber dafür nervig :)
 
dann nehme doch einfach mal das Handbuch und gucke mal was überhaupt an einstell möglichkeiten da sind!Du kannst doch bestimmt auch mit einer IP dich in dein router einloggen und diverse einstellungen da machen!Kenne leider nicht dein netgear WGR614v9 aber weiss zb von mein router das ich da zb nicht einstellen kann wegen ping oder sowas in der art!Tele mal mit UM und sag den die sollen dir ein austausch router schicken zum testen ob der dann besser ist!Hatte auch mal nen problem mit mein router aber das war nicht wegen schlechter ping sondern der hat mich einfach so aus dem inet geschmießen und nicht wieder verbunden,einmal kundenhotline ARCOR und die haben mir in 3 tagen ein neuen geschickt (kostenlos) sollte dann wenn ich den tausche den alten zurück schicken und musste so nichts dafür bezahlen!

mfg Dr.dbdrag
 
Dr.dbdrag schrieb:
edit:bei css kann man auch pingfake machen wenn man zb eine schlechte inet leitung hat wo es nicht möglich ist eine gute ping zu kriegen kann man mit cl_cmdrate 50 oder cl_cmdrate 10 nen fake machen.viele sagen auch lowrates was aber totaler quatsch ist,kann man bei WoW auch befehle in eine console schreiben oder gibt es eine cfg. bei WoW wo man solche sachen rein schreiben kann?

Bei CSS kann man den Ping nicht faken, du verwechselst hier wohl die Latenz mit dem Ping.
Wiki => Latenzzeit, den Zeitraum zwischen einem verborgenen Ereignis und dem Eintreten einer sichtbaren Reaktion darauf.
Also kann man dem Server sagen, es soll von mir weniger Werte empfangen, sodass der Datendurchsatz niedriger ist. Somit kommen die Pakte auch schneller an und die Latenz sinkt. Der Ping bleibt dann relativ konstant bei +/- 5ms.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verzögerungszeit
 
hab mal den wowserver über cmd angepingt^^ 4 anfragen gesendet keine dort angekommen, alle verloren gegangen -.-
 




C:\Users\gamer>ping www.Yahoo.com

Ping wird ausgeführt für www-real.wa1.b.Yahoo.com [87.248.113.14] mit 32 Bytes D
aten:
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=57
Antwort von 87.248.113.14: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=57

Ping-Statistik für 87.248.113.14:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 36ms, Maximum = 38ms, Mittelwert = 37ms

Ich bin auch bei Unitymedia mein ping ist wie immer ;)
 
najo wenn ich yahoo anpinge kommt bei mir der gleiche wert raus^^ wie auch immer nach dem rumgeteste von vorhin mit router firewall hab ich mich grad mit router + fw eingeloggt und nur is der ping auf einmal bei 30 wo er vorhin die ganze zeit über mehrere stunden im schnitt bei 150+ war... naja verstehs nich ganz warum er jetzt doch auf einmal so gering is auch wenn ich nich wirklich was gemacht habe aber ich geb mich damit einfach mal zufrieden xD
 
nein, den trace musst du natürlich in richtung des servers machen, auf welchen du zugreifen willst (mit wireshark, peerguardian und ähnlichen tools könnte man leicht herausfinden, mit welchem spieleserver sich der client verbindet). dann wird dir von station zu station aufgelistet, welcher ping bis zu diesem entsteht.

aber im prinzip kann es ja nicht sein, dass dies nur auftritt wenn der router angeschlossen ist. hat der denn traffic shapping oder ähnliches aktiviert? das reagiert nämlich auf priorität der pakete und schickt diese dann sofort los bzw. hält diese erst mal zurück und schickt sie erst los, wenn die wichtigeren pakete raus gegangen sind.
 
gute frage^^ kenne mich mit router absolut nich aus also ka was es neben traffic sahping oder wie es hies noch so gibt^^ habe in meiner routerconfig die standart einstellungen vom setup drin, traffic shaping seh ich bei den möglichen einstellungen nicht
 
Zurück
Oben