• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alle 15 Sekunden Frame Einbrüche

renbin

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
186
Hallo zusammen,

Habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich bei WoW alle 15 Sekunden die Framerate von 60 auf 25-30pps einbricht.

Da Problem tritt überall im gesamten Spiel auf. Egal wo sich mein Charakter grad befindet.

Hab in der Zwischenzeit mein System neu aufgesetzt, alle neuen Treiber und Updates installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin...

Im Netz findet man noch mehr Spieler mit dem selben Phänomen. Aber leider keine Lösung dazu.

Vom Blizzard Support kam mal der Vorschlag, den virtuellen Speicher zu erhöhen. dies brachte allerdings keinen Erfolg...

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal... :)
 
Addons mal probeweise alle deaktiviert?
 
Danke Euch für die schnellen Antworten. Dachte zuerst auch, dass es an einem Addon liegt. Hab die als erstes deaktivert. Brachte leider nix.

Vsync ausschalten brachte leider auch nix. Die fps brechen auch alle 15 Sekunden ein.

Ich habe mal einen neuen Charakter aufm Testrealm angefangen und siehe da, keine Frameeinbrüche :freak:.

Hab dann gleich mal in der Gilde nachgefragt, ob noch jemand das Problem hat. Bin aber anscheinend der einzige.
 
Kannst ja mal testweise den Cache-Ordner leeren und den WTF-Ordner umbenennen. Vielleicht ist da noch alter Mist drin.
 
--------------------------------------------------------------------------------
Kannst ja mal testweise den Cache-Ordner leeren und den WTF-Ordner umbenennen. Vielleicht ist da noch alter Mist drin.

Werde ich probieren. Denke aber nicht, dass es was bringt. Das System ist ja praktisch noch "jungfräulich". Hab es vorgestern wegen den "Rucklern" neu aufgesetzt. Aber danke für den Tip :)
 
Hast zwar auch ein Hammer System, spiel aber trotzdem mal mit den Schatteneinstellungen
 
Dachte nur, dass es was helfen könnte, da es mit einem neuen Char nicht auftritt.
 
Das mit den Schatteneinstellung hab ich auch schon probiert. Auch die Auflösung und Qualitätseinstellung hab ich zum Probieren mal zurückgenommen. Hat alles nichts gebracht :(.

Es ist halt einfach komisch, dass die Einbrüche konstant alle 15 Sekunden auftreten. Sogar im Startbildschirm, wo man den Charakter auswählt sind diese Ruckler festzustellen.
 
Ich war schon im Blizzard WoW Forum. Da gibt es noch mehr User mit dem selben Problem.

Der einzige Vorschlag, der vom Support kam war der, dass man den virtuellen Speicher ehöhen sollte.
Das brachte bei mir, wie auch bei Anderen leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich wollte halt jede Möglichkeit ausnutzen und hab mich darum ans CB Forum gewendet :).

Dachte, dass eventuell mal jemand das selbe Problem hatte und es lösen konnte.
 
Anegblich gibt es mit nVidia-Karten in einigen Konstellationen ein bekanntes Problem, weiss leider keine Lösung, aber such mal bei google nach wow nvidia fps oder so ähnlich, sollte eigentlich was zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben