Probleme beim Aufrufen von Internetseiten?

slow1

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.519
Hallo leute

Leider hab ich mit meinem pc (os:vista 32 bit sp2 beta) ein kleines prob.

Und zwar wenn ich im mozilla oder auch opera(es ist nicht browser abhängig) in google etwas suche und dann den link anklicke sich anschließend ganz andere Seiten öffnen(werbung, porn, mist)

Ich habe schon mit antivir suchen lassen, keine Funde.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und weiß Rat?
 
Hast du eine aktuelle Virendefinition verwendet ?
Besorg dir mal Spybot Search and Destroy.
Das sieht mir ganz nach Malwarebefall aus.
 
thx

werde das tool mal testen

leider kann ich mir keine neue antivir definition herunterladen er scheitert immer dabei

und manuell hab ich nur updates für xp gefunden

wenn jemand weiß wie man bei vista updaten(manuell) kann wäre super
 
Mit dem Umlenken auf Pron Werbung und so klingt, als ob deine Hosts-Datei von einem Virus befallen ist.

Die Datei liegt: %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts

Kannst ja mal reinschauen, wenn man ein wenig Ahnung hat, kann man auch die befallenen Objekte rausnehmen.
Dennoch musst du auf Virenscannen, mit aktuellen Signaturen!

Zur Not kannst du dir die Datei auch von einem anderen Rechner geben lassen.
 
Schau mal in der Netzwerkverbindung ob da bei den Netzwerkdetails bei DNS oder WINS unbekannte IP's
drinstehen.

Das Programm auch mal laufen lassen:

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Gruss
Teddy
 
und wo muss ich die files, die in der zip sind hinkopieren?

also ich ging so vor entpacken in den hauptordner von antivir und ersetzen.

nur fand er dann immer noch nichts.

vielleicht soll ich mal den registry eintrag suchen und löschen.

ist so ein virus eigentlich gefährlich, mit der der rechten maustaste(in neuen Fenster öffnen) klappen die links nur halt beim direkt öffnen nicht
 
Zurück
Oben