XawTV Einstellungen permanent speichern Ubuntu 8.10

C

conspectumortis

Gast
Hallo,

Ich benutze den TV Time Television Viewer unter Ubuntu 8.10.
Leider werden manche TV Kanäle erstmal ohne Ton abgespielt.
Nur wenn ich vorher XawTV starte und automute deaktiviere,werden dann beim TV Time Television Viewer alle Programme mit Ton abgespielt,diese Einstellung geht aber verloren wenn ich Ubuntu wieder neu starte.

Meine Frage ist daher,weil ich auch erst seit gestern mit Linux rumhandtiere:
Kann mir jemand exakt erklären wie ich die Einstellung "automute" unter XawTV permanent abspeichern kann (config Datei oder so etwas),damit ich dieses nervige hin und her beim TV schauen umgehen kann ?

Vielen Dank im Vorraus
conspectumortis
 
Funktioniert es auch, wenn du
Code:
v4lctl -c /dev/video0 setattr automute off
vorher in die Konsole eingibst und dann den TV Time Viewer startest?
 
Müsste ich einmal probieren:

Ich habe zur Zeit aber linux deinstalliert.

Wird das dann permanend gespeichert ?
 
Ob es permanent gespeichert wird, kann ich dir nicht sagen. Der Befehl ließe sich aber sehr einfach mit dem Programmstart bzw. Bootvorgang verbinden.
 
edit: doch funktioniert magus16

Nur beim nächsten Neustart ist es wieder wie vorher. hmm ich hab ka wie ich das realisieren soll,weil ich ein sehr blutiger Linux Betriebssystem bedienen Anfänger bin.

Kannst du vielleicht mir das explizit erklären wie ich sone autostart datei unter Linux erstelle und verwende ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja einen dummy Startskript machen indem du den Befehl inkl. die Optionen wie du vorhin eingetipt hast reinpackst. Danach mach die Datei ausführbar und vielleicht speicherst du die unter /bin oder /usr/bin bzw. /usr/local/bin.

Wie du nen Skript machen kannst, kannst du im Internet suchen, da wird viel erklärt und für Anfänger ist selbstinitiativ angesagt und der richtige Weg.
 
Zurück
Oben