Audiogerät auf High Definition Audio-Bus

Markusli

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
2
Hallo...


Hab mir einen Laptop "Acer Aspire 7530" zugelegt mit Vista Premium!
Habe Vista durch (legale)XP Home Edition ersetzt und nun brauche ich Treiber für
"Ethernet-Controller" und
"Audiogerät auf High Definition Audio-Bus"!
Fummle schon seit 14Tagen! rum.


Habe ein AMD Athlon X2 Core Dual Prozessor x64
und Nvidia Chipsatz sowie ein Acer Board drin,aber welches kann ich euch nicht sagen ,weil ich nicht weiss wo das steht...


Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Zuletzt bearbeitet:
Sollte unter XP der Soundtreiber nicht installierbar sein, gibt es einen HD-Audio Patch für SP2. Mit SP3 sollte es laufen, ansonsten gibt es einen "gehacken" Patch welche sich auch unter SP3 installieren lässt.
Wenn die Soundtreiber drauf sind und Sound hast, aber im Gerätemanager noch ein unbekanntes HD Audio gerät, gehört dieses vermutlich zum HDMI Ausgang. Dann mal noch HDMI Audio Driver googlen.
 
Zurück
Oben