schnelle Empfehlung bezüglich OC MB

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, ich suche nur noch ein sehr gutes P/L Mainboard für mein künftiges System mit dem ich e7300 CPU übertakten kann. Er soll dann mit 4,00GHz Tackt laufen.

Im Sinn habe ich den MSI P45 Neo2-FR, P45 was mit 100€ vollkommen ok wäre. Kenne mich aber nicht so gut aus. Dann gibt es aber noch ziemlich viele Gigabyte GA-EP45 Modelle, auch sehr verwirrend der ASUS P5Q-E, P45.

Welches bietet nun das beste P/L Verhältnis?
Wäre ein etwas teureres DDR3 Mainboard empfehlenswert?
 
Kurz und bündig:

DDR3 kannste vergessen, ein P45 eines renommierten Hersteller sollte <FSB480 "locker" mitmachen! Und damit mehr als ausreichend für dich! ;)

/edit/
Bei angestrebten 4GHz bräuchstest du einen wahnwitzigen FSB von sage und schreibe 400MHz!

Da lacht sich JEDER P45 drüber schlapp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch gut, allerdings reicht dann auch das normale DS3.
Wirklich besser ist erst das UD3R.

MfG
Mr_Blonde
 
Danke, ist das UD3R besser als das ASUS P5Q-E, P45 ?
 
Würde das noch gerne schnell wissen. Bestelle nämlich bald schon
 
Fürs OC isses schon besser.

MfG
Mr_Blonde
 
Es ist für OC besser, aber Justin_Sane hat doch völlig richtig erläutert, dass du für 4GHz bei deinem E7300 gerade mal einen FSB von 400MHz brauchst, und das macht wirklich jedes P45 Board locker mit. Von daher reicht ein günstiges wie das EP45-DS3 von Gigabyte für deine Zwecke mehr als aus!

http://geizhals.at/deutschland/a339155.html
 
Also das EP-45 DS3 kann ich nur empfehlen, sehr solides Board.
Und 400MHz FSB liegt beim P45 sogar innerhalb der Spezifikationen ;)
 
Zurück
Oben