Kabeltv am rechner, nur wie am besten

Obreien

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
414
Hi leute,

folgendes Problem. Hab Kabel Tv im Wohnzimmer und hätte jetzt gern noch KabelTV am PC im Arbeitszimmer. Die Schwierigkeit liegt darin, das frisch renoviert ist und ich somit kein Kabel auf Putz legen will / kann.

Nun hab ich bei Aldi heute zufällig diese Funküberträger gesehen. Kann kann man sowas empfehlen, oder is die Übertragung Schrott bzw. wird damit z.B Telefon und / oder W-Lan gestört?

Oder hat einer ne Idee, ob ich das mit nem Netzwerk irgendwie lösen kann. denn nen Netzwerkkabel liegt in beiden Räumen.

Was könnt ihr für ne TV- Karte empfehlen, im mittleren Preissektor?


Gruß
Obreien
 
wieso soll ich noch in nen dvb-t system investieren, wenn ich kabelanshluss hab. zudem hab ich mit dvb-t auf der seite, wo das arbeitszimmer is, kein empfang. das hatte ich schonmal mit der ausrüstung von nem kumpel versucht.

Das beste wär wahrscheinlich wirklich sone funkübertragung. aber da wär nen erfahrungsbericht sehr hilfreich

Gruß
Obreien
 
@ über mir

komplett das thema verfehlt :D

habe leider keine erfahrung mit solchen AV per funk übertragen teilen.
abgesehen davon, übertragen die teile doch nur ein av signal soviel ich
weiss - da ist also nichts mit umschalten am pc.
 
vergiss die Funkübertragung ist der reinste schrott, hatte das mal von DigiSat Revciver an nen TV ziemliches Rauschen und das bild rauschte kamm mir vor wie ich ne Zimmerantenne dran hatte und die übertragung war auch nicht weit ca 10m Luftweg (ohne Hindernisse)
 
na kannste mir dann vielleicht nen denkanstoß geben, wie ich das vielelciht doch hinbekomme, ohne knapp 30m tv kabel sauber verlegen zu müssen?
kann leider wenn nur direkt von der Kabeldose abgeehn und durch die komplette wohnung zurück legen.....
 
Zurück
Oben