Fedora 10 Passwort für Root

Tnerb010846

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Ich habe von einer Fedora 10 Live-CD iso die Installation auf eine Partition installiert und habe mich auch angemeldet mit dem festgelegten Userpasswort. Um das System bei
Änderungen von Software und Fehlern zu aktualisieren wird immer das Rootpasswort für
spezielle Rechte benötigt. Mein Anmeldepasswort wird immer nicht akzeptiert, sodaß ich
keine Änderungen vornehmen kann.
Was muß ich hier tun um spezielle Rechte für Root zu bekommen?
 
bei den meisten live cd's wird als passwort "root" oder "toor" verwendet.
 
Fedora und Live CD ist gleich ziemlich, naja, suboptimal.
Installier dir erstens dein System ordentlich.
Hier eine Möglichkeit.
Das wäre mit Knoppix so änderbar. Bei Knoppix ist es, wenn es als Live CD gestartet ist, so, dass du nur su (für Super User) eingeben musst. Ich würde das in Hashform stehende Userpasswort temporär für den root nehmen.
http://www.linuxhilfen.org/admin/pw_vergessen.html

Garantieren tu ich aber nix bei dieser Methode !!!
 
Zurück
Oben