Planetarium Hamburg

S

Swagula

Gast
Moin Leute!

Ich war grade in der Deep Space Night 3.1 und bin echt begeistert. Wer war schon mal da, und wie fandet ihr es?
 
Ich war schon über 10mal dort, das letzte mal Samstag :D
Am besten finde ich die tanzende Madonna :D Der Kampf mit den schwerten ist natürlich auch eine Feine Sache :D
Oder auch diverse Lasershows wie z.B. Neo, oder den "Technoremix".
Und natürlich Teo&Tea :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war früher oft da mitm Kindergarten+Grundschule und mit der Verwandschaft ausm Süden. Dann meißt in Kinderprogrammen oder später in einfachen Programmen, das war noch vor dem Umbau.
Im neuen Planetarium war ich zuletzt vor ca. 3 Monaten bei der "le voyage abstrait deluxe" mit Marionneau, Mousse T. und Schiller(<3). War echt Top und sehr sehr entspannend. Alles war improvisiert zu der Musik die sie aufgelegt haben, echt Cool. Hier(unsynced aber kann man drüber hinweg sehen) nochmal nen schickes Video davon.

/e: Bessere Version des Videos: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit bleibt bis jetzt die Deep Space Night 3.1. Jedoch hätte ich Mousse T. auch gern gesehen, der legt echt immer ganz gut auf. Die Lasershows im Planetarium sind wirklich genial, vorallem in Kombo mit dem Nebel. :) Ich wollte mir demnächst auch gerne mal die Dark Side of the Moon Show angucken. Pink-Floyd und Weltall ist eine gute Kombination. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Side of the Moon und The Wall kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hab beide Shows gesehen und die Projezierung sowie restliche Effekte waren gut inszeniert.
Und nein: Es gibt kein Weltraum bzw. nur ganz wenig zu beiden Shows ;)
 
Mit Weltraum-Getue meinte ich auch nicht die sachlichen Erklärungen, sonder die schönen Trips mit Musik durch's All. ;)
 
Nein, bei Pink Floyd gibt es keine Trips durchs All, bzw. nur zwischendurch als Übergang zum nächsten Song.
Die haben da etwas anderes parat ;)
 
*aus der Senke hol*

Wie gefiel es dir eigentlich nun bei Pink Floyd?

Kannst du eigentlich Deep Space Night ein wenig beschreiben? Bin am überlegen ob ich Freitag mal dorthin aus gehe.
 
Hey,
am Samstag geh ich wieder zu DSN 3.1, ich freu mich xD
Dann wieder schön vor den Nebelwerfern sitzen. Übrigens es wird ja auch schon an DSN 4 programmiert, ich hoffe das es wieder so nen special Abend gibt, wo alle DSNs hintereinander gezeigt werden.

Übrigens früher war ich auch immer mit der Schule da, Heinrich-Hertz-Schule direkt neben dem Planetarium, das waren Zeiten :D
 
@DragonIce
Leider war ich noch nicht bei Pink Floyd, ich werde aber auf jeden Fall berichten, wenn ich endlich mal drin war. :) Ich würde die Deep Space Night als spektakulär entspannende Lasershow bezeichnen. ;) Viele Nebel- und Lasereffekte auf passende Musik abgestimmt. Die Playlist gibt's hier, hat mir recht gut gefallen. Auch wenn du großes Desinteresse in Sachen Universum hättest, wird dir die DSN höchstwahrscheinlich gut gefallen.

Deep Space Night 4? :o Klingt super, das werde ich mir dann auch nicht entgehen lassen. Ich gehe wahrscheinlich am kommenden Samstag nochmal ins Planetarium, steht aber noch nicht fest, was wir gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Universum gegenüber hab ich kein Desinteresse.
Okay, ich werd das mal für Freitag mal vorschlagen, mal gucken ob ihr und mir es gefällt ;)

Bei Pink Floyd ist vor allem immer das Problem, dass die Shows dermaßen schnell ausgebucht sind... :(
 
Das dachte ich mir, aber ich meinte, es würde auch Leuten gefallen, die sich überhaupt nicht für's Thema Universum interessieren. Dann wünsche ich mal viel Spaß, wenn du hin gehst. :freaky: Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
 
Ich war gestern Abend recht spontan in der Jean Michel Jarres AERO Vorstellung. Ich bin ehrlich gesagt wirklich enttäuscht, die Musik von dem Herren kannte ich vorher nicht, und das hatte anscheinend auch seine Gründe. Die Licht- und Soundshow war nichts besonderes, da haben die sich bei der Deep Space Night 3.1 wesentlich mehr Mühe gegeben. Die Show würde ich wirklich nur Leuten empfehlen, die die Musik von Jean Michel Jarres wirklich gut leiden können - ich gehöre nicht dazu.
 
Zurück
Oben