[Kaufempfehlung oder Test] Webcam

Chriz2007

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
140
Hi, gibt es irgendwo eine aktuelle Testreihe von Webcams? Kenne mich damit gar nicht aus welche zur Zeit gut sind und welche nicht.

Schwester möchte eine haben für MSN Chatten und so ein Kram, also nix Profi mäßiges.

Hatte Google versucht aber weiß nicht wie ich die Suche gestalten soll, unter webcam + test habe ich nur alte Schinken gefunden.

Preis bis ca 40 € +- paar €.

Kann mir da jemand ein Testberich sagen oder gar eine empfehlen?

LG Chris.
 
hiho :D

also in diesem Preissigment bekommt man nix dickes ... du "guten" webcams mit ner hohen auflösung gehen erst bei 60 los ...

ansonsten würde ich dir zu dieser raten
klick hier
Habe diese nämlich auch und bin preis/leistung sehr zufrieden !
(desweiteren hat sich die videoqualität mit dem letzte windows live messenger update verbessert :))
 
Logitech E3500 ca 25euro reicht für die sachen die sie machen will locker aus. Benutze die selber und für den Preis wirklich gut.
Oder ne nummer besser
Logitech S5500 ca 35 euro.
wobei sich der aufpreis zur 5500 kaum lohnt da sie von den Daten her eigentlich gleich ist wie die 3500
 
DAS HIER ist das einzige, was mir spontan einfällt.

Oh und versuchs bei Google mal mit "webcam review" als Suchbegriff.
 
danke für die tipps

wenn sie ein paar euronen teurer ist, stört das auch keinen :) wobei es bei knappen 60 aufhört.
 
Hi,

würde dir die Logitech Quick Cam 9000 empfehlen, da ist das Micro gleich mit eingebaut!
Haed-set und der Kabelsalat entfallen damit.

Neu ist die so um 70 € zu haben, konnte meine jedoch in e-bay für 45 € steigern.
 
Meine war neu, ich sprach aber von der 9000 und nicht von der 4000
 
ja weiß doch. hatte meine nur angesprochen nach dem ich die positiven bewertungen gelesen habe.
 
tendiere langsam doch zur 9000 die 20 euro mehr machen auch nichts mehr aus. hauptsache hat sie dann nicht die probs wie manch anderer. hatte da was von treiber probs gelesen. die berichte sind aber nicht all zu neu deswegen gehe ich mal davon aus das das jetzt alles gefixt wurde.

jetzt nur noch schnell ein seriösen shop suchen der das teil günstig im angebot hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, eine frage noch.meine schwester hat einen intel dualcore 1,6 ghz und vista home premium 32 bit. läuft die cam dort auch?
 
aber sicher doch! Mit XP, Vista Ultimate und Win 7.

Habe selbst auch nicht mehr, aber die 9000der fast ein Jahr und glaub mir, die ist super!
 
Zurück
Oben