C++ MS SQL treiber?

roker002

Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
2.061
Hab ein Problem. Wenn ich mein Programm auf einen anderen rechner übertrage mekert der wegen SQL treiber dass der nicht existiert.

Kann man irgendwie per Hand in C++ einen Treiber generieren lassen?

Sonst muss ich ja immer ODBC Klassen mitschleppen, die ich eigentlich garnicht brauche
 
Kannst auch ADO verwenden und ODBC links liegen lassen.

Der Treiber ist eigentlich auf jedem Windows-Rechner drauf.
Wenn nicht kannst du ihn auch mitliefern oder einfach nachinstallieren.
Such dafür auf microsoft.com/downloads nach MDAC oder "Microsoft Data Access Components"
 
naja das ist so... also ich erstelle eine neue MFC ODBC Datei (HEADER+CPP). Für mein Programm brauche ich aber nur den Connection String das uner DefaultConnection methode steht. Wenn ich dann auf den anderen PC das Programm ausführe wo es keinen "Treiber" (was wie gesagt eigentlich jeder WIN kann aber eingerichtet werden muss) dafür gibt, kann ich das Programm nicht zuende ausführen!

Kann sein, dass ich denselben Treibernamen, auf den neuen Rechner wo ich Einrichte, eingeben muss (einrichten). Vielleicht klappt es dann? Naja ma gucken.
 
Zurück
Oben