Welche hersteller 4870 1 gb ?

Lurch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
711
Muss mir heute noch ne Karte über´s Web bestellen und daher bitte ich um schnelle gute vorschläge.
Das ich eine ATI 4870 1gb bestellen will ist schon fest.
Es gibt ja verschiedene Hersteller wie z.b asus,sapphire,powercolor und so weiter.
Die Frage ist ganz klar welcher Hersteller der Grafikkarte ist zu empfehlen?
Wichtig ist mir:
-Keine lauten und störenden Geräusche der Karte bzw. des Lüfters
-nicht mehr als 220 euro
 
mit der karte müsste alles auf max. details + aa af oder ?
 
Kommt auf deine Auflösung und die Spiele die du damit spielst an.

Aber bis zu einem 22" sollte es eigentlich gehen.
 
gainward golden sample hd4870 1gb
 
Monitor ist ein Samsung syncmaster 931 bw 19 zoll widescreen.
 
Die Auflösung ist wichtig nicht die grösse^^, ich würde auch die gainward golden sample hd4870 1gb empfehlen, leise und kühl.
 
1400 * 900
 
Jepp, die reicht selbst für Crysis @Very High in dieser Auflösung (fast durchgehend flüssig).
Die Toxic ist die leiseste HD4870 auf dem Markt, ebenfalls sehr leise sind auch die Gainward GS sowie die baugleiche Palit. Du kannst aber auch ein paar € sparen und diese nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a373187.html
Hat zwar keine Vapor X-Kammer wie die Toxic, leise ist sie trotzdem.
 
muss 1024 speicher sein:D. crysis fast flüssig ist nicht flüssig also schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt natürlich drauf an wie viel AA du haben willst was den speicher eigentlich füllt
wenn du darauf verzichten kannst bzw die details auf mittel statt "very high" stellts müsste es auch eine 512mb tun
aber eigentlich sind die 1gb karten wirklich empfehlenswert vorallem bei hohen detail sowie aa
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd die Toxic nehmen
 
sapphire Toxic 1gb, Palit Sonic dual 1gb, Gainward golden sample 1gb

eine von denen würde ich aufgrund der guten kühler nehmen
 
würde dir eine von HIS empfehlen ...finde sind die besten ATI-Cards.
 
Lurch schrieb:

René81 schrieb:
Karten mit solchen Lüftern würde ich generell nicht mehmen, da die warme Luft im Gehäuse bleibt und nicht nach draußen geblasen wird.
Die besten Karten wurden bereits genannt!

mfg

Habe die "normale" Powercolor HD 4870 1GB mit dem Referenzdesign, sprich, der Lüfter befördert die Abluft direkt nach draussen. Temperatur: Null Probleme, Lautstärke: nicht störend. Bereue den Kauf nicht.
 
René81 schrieb:
Karten mit solchen Lüftern würde ich generell nicht mehmen, da die warme Luft im Gehäuse bleibt und nicht nach draußen geblasen wird.
Die besten Karten wurden bereits genannt!

Die Powercolor bläst raus, sieh dir das größere Produktbild mal an ;)
Geizhals Link

Dazu ist die PCS die momentan günstigste 4870 1GB die man kriegt und noch minimal übertaktet. Wüsste nicht was dagegen spricht.
 
Iceman346 schrieb:
Die Powercolor bläst raus, sieh dir das größere Produktbild mal an ;)
Geizhals Link

Dazu ist die PCS die momentan günstigste 4870 1GB die man kriegt und noch minimal übertaktet. Wüsste nicht was dagegen spricht.

Die PCS bäst einen Teil aus dem Gehäuse. Der andere Teil verteilt sich im Gehäuse. Die Standard 4870 hat einen geschlossenen Kanal zu den Entlüftungsschlitzen im Slotblech.
 

Anhänge

  • PowercolorHD4870.jpg
    PowercolorHD4870.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 106
Zurück
Oben