DSL Übertragunsgeschwindigkeit

teodore

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
112
Ich habe DSL 2000 bei Telekom

Mein Internet Seitenaufbau geht seit 2 Wochen sehr langsam.

Wie kann ich die Übertragungsgeschwindigkeit prüfen?
 
na ja ich würde lieber www.wieistmeineip.de nehmen die endung io und das das auf englisch ist das kann durchaus limitieren
 
Jop wieistmeineip.der ist am besten. Von Speedtest.io halt ich nicht viel. Es schwankt zu sehr. Hatte beim 1. test 4000 Kbits/s (Bewertung : Sehr Gut) und einen Test später 5600 Kbits/s (komischerweise als bewertung nur gut)
 
Danke für die schnellen Antworten. Polaroid in 60 Secunden.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei mir 2874. Also gut.

Bis ich zu dieser Seite, die ich gerade geschrieben habe vorgedrungen bin, hat es 6 Minuten gedauert.

Immer, wenn ich mich aus dem Internet herausklicke, kommt von Window die Meldung "Programm reagiert nicht" -alles zum Heulen!!

(Habe die letzten Tage mehrere Window Reparaturprogramme heruntergeladen, ohne Erfolg!!
 
Habe meinen Kaspersky deinstalliert und neuinstalliert.

Frage: Meine Downloadgeschwindigkeit ist laut Speed.io ca. 2880
Meine Uploadgeschwindigkeit ist ca. 350
 
Mit deinem 2880/ 350 hast du bereits die Werte von T-DSL 3000, für die T-DSL 6000 abkassiert wird.
Besser wirds nimmer.

Magical Snap - 2009.03.15 22.03 - 001.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast DSL 2000 und 2800 Downloadgeschwindigkeit? Sei glücklich :) Allerdings sollte der Seitenaufbau da schon recht fix gehen.
 
2-3 Minuten Seitenaufbau, (auch wenn ich innerhalb Computerbase die Seiten wechsle) das klingt warscheinlich nach Virus!!

Werde wohl die nächsten Tage meinen PC zum Comptuerfachmann tragen!!
 
Moooment
Immer, wenn ich mich aus dem Internet herausklicke, kommt von Window die Meldung "Programm reagiert nicht" -alles zum Heulen!!

Wie ? Was meinst du mit "herausklicken" ?
Welches Programm ?
Welcher DNS Server ist denn in deinem Router eingetragen ?
Welches Betriebssystem ?
 
Hä, wieso zum computerfachmann tragen? Das macht man selber!

Gehst du über WLAN ins Netz? Wenn ja, kann es ein, dass Du ein anderes Netz mit auf deinem Kanal hast, dann stört das und verursacht unter anderem solche Probleme.

Wenn Du über das LAN Kabel mit dem Router verbunden bist, kann es sein, dass das Kabel einen weg hat. Was halt verwunderlich ist, ist dass der Speedtest so gut verläuft.

Was hast Du für einen Router/Modem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
XP Ausgabe 3
DSL 2000 (über Kabel, mein Notebook W-Lan geht prima)
Router Siemens SX553

Wenn es sehr langsam geht, und ich manchmal aus Frust auf das rote Kreuzchen klicke, dann erscheint manchmal dei Meldung
"Programm reagiert nicht

-Problembericht Senden".??
 
dann hat sich a. ein bug eingeschlichen oder b. ein virus^^
browser mal neu installieren ggf addons mal gucken ob nich exotische unnötige dabei sind...
viren scann machen und hijackthis log auf hijackthis.de uploaden um gewissheit zu haben...
windows und programme alle mal up to date machen und mit ccleaner etc "sauber" machen..
...testen ob es wieder geht, hier schreiben :)
 
Hallo!
Bin nun auf folgende Seiten gelandet.

Spyware Doctor kostet 10€
Regcure muss man vorerst Vor- und Zuname angeben. (Rechnung kommt dann vermutlich in willkürlicher Höhe).
Ein paar Euro würde ich ja schon investieren, aber mit welcher Software??
 
Probiere mal AntiVir als Anti-Viren Programm aus.
Ansonsten lass mal SpyBot Search & Destroy laufen.
Geld muss man eigentlich nicht investieren.
 
Sonst Linux - Live - CD runterladen und probieren ob das vielleicht ein Windows Fehler ist :)
 
teodore schrieb:
Wenn es sehr langsam geht, und ich manchmal aus Frust auf das rote Kreuzchen klicke, dann erscheint manchmal dei Meldung
"Programm reagiert nicht

-Problembericht Senden".??
...also das hört sich für mich nach nem Softwareproblem an, ob es nun durch Windows selbst oder Viren verursacht sei mal dahin gestellt...die einfachste Lösung und evt. schnellste ist einfach eine Neuinstallation von Windows inkl. Treiber+Antivirensoftware
 
Irgendeine Internet Security SW die den WEB Traffic überprüft?
 
Zurück
Oben