X-Fi Titanium Treiber

jusaca

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.202
Hey,
ich habe heute meine X-Fi Titanium bekommen und sie an meinen Rechner angeschlossen.

Sie wird auch soweit bereits erkannt (Ton habe ich - wenn auch bisher nur über die Front-Boxen), allerdings kann ich irgendwie den Treiber nicht installieren, um z.B. an die Einstellungsmöglichkeiten ranzukommen....

Immer wenn ich den Treiber versuche zu installieren, kommt folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Fehler
---------------------------
Setup kann auf Ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen Sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob Ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist.

Das Installationsprogramm wird beendet.
---------------------------
OK
---------------------------

Grüße
jusaca
 
Das hatte ich auch mal aber weil ich nicht die richtigen treiber hatte. (X-Fi Xtreme music)

Bist du dir sicher das es die X-Fi Titanium ist? Mal vllt anhand von bildern vergleichen *klick*

oder mal nach treibern auf der Creative seite gucken.

hast du vista oder xp? 32 oder 64bit?
 
Ist mit ziehmlicher Sicherheit die Titanium, da sie auch die beiden optischen Anschlüsse hat.
Außerdem steht es auf dem Karton^^

Ich habe XP 32 bit

Grüße
jusaca

//Meint ihr, ich sollte mal bei dem Service von Creative nachfragen?
Sind die gut oder kann ich da genauso gut einen Wurstverkäufer (ist nicht abwertend gemeint - ich esse gerne Wurst ;)) fragen?

Grüße
jusaca
 
Zuletzt bearbeitet:
Creative Treiberchaos deluxe :rolleyes:

Versuch mal folgendes:
Karte ausbauen
Rechner hochfahren
Alles zur Karte gehörende Software deinstallieren
Rechner neustarten.
Rechnher wieder runter fahren.
Karte wenn möglich in einen anderen Slot einbauen (warum auch immer, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht).
Rechner hochfahren, die erscheinenden "Neue Hardware gefunden" Dialoge beenden, NICHT auf "weiter" klicken.
Den aktuellen Treiber runterladen:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/
Installieren und hoffen das es klappt.
 
Anderer Steckplatz ist schlecht, da nur zwei PCIe-Anschlüsse vorhanden sind, und der zweite wird von dem Dual-Slot-Kühler meiner Graka verdeckt.
Dementsprechend bleibt nur der obere PCIe-Anschluss über.

ASUS A8V-E Deluxe

Die anderen Hinweise werde ich aber nachher mal ausprobieren!

Grüße
jusaca
 
Na also, es läuft :D
Danke dir^^

Aber ich habe noch eine Frage:
Wo liegt der Unterschied, ob ich in den Treiber-Einstellungen auf "Unterhaltungsmodus" oder "Spielmodus" stelle?

Grüße
jusaca

// Mist.... es gibt noch ein Problem....
Bei dem Treiber war keine THX-Console bei, sodass ich die Lautsprecher nicht richtig einstellen kann.
Außerdem kann ich so keine Bassumleitung aktivieren, sodass mein Bass fast ausschließlich aus den Satelliten kommt - der Sub bleibt ruhig...


//So, mitlerweile konnt ich die Console auf der HP von Creative finden (warum verstecken die die Download so sehr???).
Und im Spielemodus ist auch alles in Ordung - ich kann hier die Bassumleitung aktivieren:


Aber im Unterhaltungsmodus weiß ich nicht, wo ich die Bassumleitung finden kann...


Kann mir jemand sagen, wo die sich da versteckt?


Und dann gleich nochwas:
Welche Frequenz sollte ich für die Umleitung optimalerweise einstellen?
Ich habe ein Teufel Concept F, falls das ausschlaggebend sein sollte ;)

Und mein (vorerst :D) letzer Punkt:
Kann ich einstellen, dass die Concole beim Start von Windows automatisch mitstartet und unten rechts in der Systemleiste angezeigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben