X Fi Titanium CMSS3D über SDPIF

Spike22M

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
104
Habe vor an meine X fi einen Dac an meine X fi zuschließen an den den dac (der ebenfalls per usb mit dem Pc verbunden wird) kommt ein Corda Arietta und an den ein Dt 880 FRAGE : Kann ich dann CMS3D zwecks zocken weiterverwenden ??
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Wat isn dac?
was isn Corda Arietta und was kann es?
DT 880?

X-fi->Dac->X-fi?

Hä...
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

@MasterMost: Sehr sinnvoller Post...
DAC: Digital Analog Converter, Corda Arietta: Verstärker, DT880: Kopfhörer
X-Fi->DAC->Verstärker->DT880

@Topic: Ich glaube nicht dass das so geht. Der USB-DAC wird wahrscheinlich als eigene Soundkarte erkannt und mir ist keine Möglichkeit bekannt, den Output der X-Fi an eine zweite Soundkarte zu "routen". Hat der DAC denn nur einen USB-Anschluss? keinen optischen/koaxialen?
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Nein nein er hat usb und optisch und ich kann am dac umschalten ich will usb für foobar nutzen und die x fi zum zocken
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Du steckst den DAC eifnach mittels optischen SPDIF and die X-Fi und solltest dann ohne weitere Schwierigkeiten CMSS3D nutzen können.
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Spike22M schrieb:
Nein nein er hat usb und optisch und ich kann am dac umschalten ich will usb für foobar nutzen und die x fi zum zocken

Sollte funktionieren. :) (Ausser die die "tollen" Creative Treiber verabschieden sich bei ner zweiten "Soundkarte" (dem DAC) im System).
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

das denke ich mir auch aber weiß es jemand mit sicherheit na ja egal werde morgen wohl mal in den sauren apfel beißen und meinen AV reciever anschließen ergebniss werde ich dann posten
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Über den optischen wirst Du nur Stereo rausbringen und nix anderes, solange die Quelle nicht als komprimierter DD/DTS-Bitstrom vorliegt, und bei Deiner Frage scheint es sich eher um normale Musik (WAV/MP3 etc) oder Games zu handeln.
Es sei denn Du verwendest DDL, dann gehts (mit leichtem LAG).
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Du meinst also CMSS-3D Headphone (Surround-Simulation auf Stereo-Kopfhörer)?

Funzt bei meinem Setup (X-Fi --> Zhaolu D3 DAC --> Graham Slee Solo Headphone AMP --> AKG K701) ohne Probleme.
 
AW: X Fi Titanium CMS§D ÜBER SDPIF

Danke
 
Zurück
Oben