Suche MB und CPU

Godlike1991

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
6
Habe jetzt eine GeForce 8800GTX und brauche jetzt einen neuen CPU und eine neues Board.
Könntet ihr mir einer ein paar gute Teile empfehlen und wenn was für ein NT ich dafür bräuchte. (Habe z.Z. nur ein 400W NT)
Dabei wollte ich aber am liebsten unter 130€ bleiben.


Danke schonmal


MfG Godlike
 
400w reicht aus.

Mehr muss nicht sein.

die interessanteste frage ist, was für eine cpu du jetzt hast?anders könn wir dich jetzt schlecht beraten
 
Am besten finde ich Intel und nen Gigabyte MB wär auch cool !

habe jetzt ein Intel Pentium 4 3.20GHz (2x 1.60GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tolgitolg dein Onkel will nur verkaufen.

EDIT: Kannst ja mal mit einem Strommessgerät nachmessen. ;)

EDIT2: @Godlike1991 wir wärs mit GigaByte GA-P31-ES3G + Intel® Pentium® Dual-Core E5200 Boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
na denn bist du mit einem neuen Dual Core ja gut beraten. Der e5200 ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen.

offtopic: Viele glauben immernoch das riesige Netzteile benötigt werden. Was aber eigentlich nur bei 2 Grakas oder nen übertaktetem 4Kerner der fall ist.

Alles andere verbraucht ja nicht viel
 
OK danke

Da ist noch frage !
Mein Vater und ich spielen manchmal GTR2.
Da sein Computer eine schlechtere Graka [Ati x1600xt oder so] und nen schlechteren Ram [DDR1] und es läuft ruckelfreier als bei mir !! :freak::freak::mad:

woran könnte das liegen ??
 
vllt daran, dass dein Festplatte vollgemölt ist?

Das ist auch immernoch ein entscheidender Faktor.

Ansonsten vllt daran, dass er andere einstellungen benutzt als du?
 
naja ich habe eine festplatte mit 300GB und 2 Partitionen
C: mit 39GB davon 14,8GB frei
D: mit 240GB davon 174GB frei

:(:(
 
Ja, 400 Watt müssten reichen, aber dran denken: 400 Watt x 0,8 wegen Wirkungsgrad ;)
Wobei ich weiß dass die 8800GTX ziemlich viel zieht, aber mit nem dual-core passt das schon locker.
Erst wenn du ein Core i7 System nimmst, dann wäre mir das risiko zu groß mit nem 400er NT
 
Zurück
Oben