Batch Filmverwaltung

a3rosol

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
188
hi
ich suche seit ewigkeiten nach einer zeitsparenden möglichkeit, meine riesige filmsammlung zu verwalten (auf der festplatte)
ich habe diverse programme und (php)scripte probiert: sie waren alle toll, hatten aber einen haken - man muss die filme per hand eintragen. bei der schieren masse ist das aber ein ewig langes unterfangen.
ich hatte damals als ich anfing mit der sammlung, eine sinnvolle weil einfache ordnerstruktur erdacht:
name des films -> cover.jpg
name des films -> Film -> mehrere files.avi/mpg/vob usw

meine frage ist nun: wie sieht ein batchscript aus, dass sämtliche ordner dieses musters durchsucht, bei jedem film der aus mehreren dateien besteht eine playlist anlegt und mir eine html-datei mit den covern ausgibt (welche auf die playlist verlinken)

möglicherweise wäre eine lösung über php auch möglich (wegen html), aber da weiß ich nicht wie das mit den playlists aussehen soll

mit batch erstellt man eine playlist so:
Code:
dir /b *.avi > play.m3u

kann mir jemand so ein batchscript schreiben? wenns zuviel verlangt ist, hätte ich gerne ein tutorial, wo alle techniken die ich bräuchte erklärt sind

danke
 
Zurück
Oben