Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !?

Timmey86

Newbie
Registriert
März 2009
Beiträge
5
Hallo zusammen.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe in diesem Forum schon viel Hilfe gefunden und nach und nach meine durch den PartitionsManager verlorenen Partitionen wiederhergestellt.
Ich habe eine Festplatte, 4 Partitionen. C ist System, D Programme, E+F Daten.
C, E, F sind wieder da, alle Daten vorhanden. D hatte ein Problem mit dem Datensystem, dies konnte durch chkdsk d: /f jedoch wieder hergestellt werden.

DACHTE ICH :rolleyes:

Nun wird mir D wieder angezeigt, es steht dort auch das der korrekte Speicherplatz belegt ist. Wenn ich mir D: dann angucke, werden mir alle Ordner der Partition angezeigt. Die Ordner sind aber alle leer... In Foren konnte ich keine Hilfe finden, hoffe jemand hat eine Idee was da los ist.

Nach dem 2tägigen Kampf mit testdisk, chkdsk und anderen helferlein bin ich am ende meiner Künste...

I need help... :freak:
 
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

Chkdsk ist ein Utility für den Versuch ein Dateisystem zu reparieren, aber nicht zum Datenretten.
Kann mehr Schaden anrichten.
Testdisk erfüllt die Richtlinien aber scheibt höchstens die Partitionstabelle (64 Byte) oder kann einen Bootsektor (512 Bytes) reparieren oder neu aufbauen.
Oftmals ausreichend.
Ich brauche gegenwärtig eine Diagnose.
Hattest du mal überprüfe ob Testdisk die Daten deiner Partition anzeigt?
Versuche es mal wie in der Standard-Diagnose;
Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Gibt in Testdisk noch Optionen für eine Diagnose des Bootsektors für Fortgeschrittene und das Menü Undelete.
Kann ich aber erst später beurteilen.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

Also Fiona,

danke für die schnelle Antwort !

Die Shots habe ich angefügt, wie gewünscht.

Wenn ich mir die Daten mit "p" anzeigen lassen will, reagiert das Programm nicht mehr. Ich kann ab dann keine Eingaben mehr machen. Erst nach erneutem Öffnen des Programms kann ich weiterarbeiten.

Was mir aufgefallen ist, das er mir sagt das die Platte 55GB hat, sollte sie jedoch 60 haben.

Beim letzten Shot stehen zwar alle Parameter auf "D", folgende habe ich aber auf "L" gesetzt: 2., 3. und 5. Partition.

So far. Ich gehe erst mal schlafen. Mich macht das fertig ;)
 

Anhänge

  • Scs1.JPG
    Scs1.JPG
    52 KB · Aufrufe: 141
  • Scs2.JPG
    Scs2.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 183
  • Scs3.JPG
    Scs3.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 144
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

//Sorry for late! Werde mal dein Pushpost entfernen da nicht mehr benötigt.

Wenn Testdisk hängt, kann es auf ein beschädigtes Dateisystem hinweisen.
Um es mit einen Trick zu umgehen, teste mal folgendes;
Bestätige mal in Testdisk durch, bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Hier solltest du deine beschädigte Partition (dein logisches Laufwerk) auswählen.
Bestätige bei Boot und setze mir einen Screen.
Gehe dann auf Rebuild BS und lasse es laufen.
Testdisk erstellt passend zum Dateisystem einen neuen Bootsektor, das dadurch stabilisiert werden kann.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Setze mir davon einen Screen.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.

Teile mal mit, ob es dann klappt.

Auch wäre es möglich mal die Testdisk BootCD zu testen.
Diese läuft auf FreeDos und kann auch stabiler sein.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Einfach entpacken und Doppelklick auf Datei.
Brennprogramm ist integriert und startet dann.
Du qwirst dann aufgefordert einen Rohling einzulegen.
Boote hinterher von der CD.
Die wurde durch Mneüs angepasst und brauchst du zum starten von Testisk nur entsprechend bestätigen.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

Hallo Fiona,

danke für deine Zeit !

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben.
Die Shots habe ich dir wieder beigefügt.

Als ich mir dann mit "List" die Daten anzeigen lassen wollte, ist wieder nichts passiert.

Die Bootgeschichte mit der Boot-CD ist dann für welchen Zweck ? Könnte es sein das er mir dann die Daten anzeigt ?

LG
 

Anhänge

  • Scs4.JPG
    Scs4.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 130
  • Scs5.JPG
    Scs5.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 140
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

Hilfe...

Immer noch keine Platte D da...
 
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

DOS greift direkt auf Hardware zu während unter Windows im geschützten Modus zugegriffen wird.
Kann sich insoweit unterscheiden.
Daher ist die Absicht abzuklären ob es möglich ist.
Vielleicht lassen sich die Daten dann kopieren.
Ansonsten wenn Testdisk das Dateisystem nicht öffnen kann und abstürzt, währe sichere Alternative Datenrettungssoftware.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Partition dank testdisk wieder da, speicher auch belegt aber daten weg !? Hilfe !

Hi Fiona,


habe nun die Boot-CD erstellt und das Programm dann von CD gebootet.

Ergebnis: Es kann wieder nicht auf die Daten von D: zugegriffen werden. Ebenfalls geht nichts mehr wenn ich die Option "Repair MFT" wähle.
Irgendwas läuft da gewaltig falsch...

Was soll ich denn nun tun ?
Was mir immernoch ein Rätsel ist, das mir im Explorer angezeigt wird, das die Partition mit 1,71GB belegt ist, mir aber nur leere Ordner angezeigt werden... Das doch nicht normal...


Wenn Datenrettungssoftware, welche ? Und wie kann ich die Daten am wahrscheinlichsten retten ?
 
Zurück
Oben