9800GT 1024MB oder HD 4830 1024MB

Shorty2054

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
8
Hi, wollte wissen welche besser ist, übertakten hab ich weniger vor, da ich ein Noob bin und wenn ich dann was falsch mach die Garantie weg ist, und ich da kein bock drauf hab :)

System
Intel E8400
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
 
was willst du max ausgeben?
eine hd4850 512mb hätte mehr leistung, denn die 1024mb brauchste erstr bei hohen auflösung und aa etc und das geht mit den karte eh nicht, also wäre eine hd4850 mit 512mb deutlich sinvoller
 
hab so bis max. 120€ gedacht

Edit// wollte GTA4 zumindestens auf Graka low spielen können, Css usw.... Nicht unbedingt die neusten Spiele (Außer GTA)
 
Bei deinem System keine von beiden.
Würde da eher zu einer 4850, 4870 oder GTX 260" greifen.

Welches Budget steht dir zur Verfügung?

mfg
 
hol dir die 4850, die dir der Pupp3tm4st3r vorgeschlagen hat, bei mindfactory im midnight-shopping und du kommst mit 122€ wunderbar in dein budget und hast was schnelleres als die 4830 oder 9800gt ;)
 
klar is die hd4850 besser als die 4830 oder 9800gt
gtaIV schaffts du mit den karten mit sicherheit mind auf mittel
für gta IV braucht man keine besonders teure karte
bei gta IV schadet an sich viel vram ja nich
aber eigentlich is das eher cpu lastig wodurch es bei bedarf eher besser wäre die cpu zu übertakten
aber wenn du bis auf gtaIV auch andere spiele spielst die gpu lastig sind wie die meisten
is die hd 4850 sicher die beste wahl

bzw kann man auch eine gts 250 nehmen (mit hd 4850 vergleichbar)
zwar nur mit 512mb aber mehr gibt das budget ja nich her
http://geizhals.at/eu/a408884.html
 
Ich habe eine gainward geforce 9800gt mit 1gb kann gta 4 auf höchsten einstellungen spielen mit 34fps... nur mal so zu info :)
 
auf welcher auflösung spielst du eig?
 
Hol die 4830 nur wenn du übertakten möchtest! Wenn nicht aufjedenfall die 4850.
 
würde dir aufjedenfall zur hd4850 raten, oder wenn du das budget hast, ne hd4870 aber beide nur in 512mb version
 
du willst damit also sagen das man mit ner hd4830 1gb besser bildraten als mit ner hd4850 512mb hat?
lies ein paar mehr test, da sieht man das die 512mb völlig reichen
 
@toebsi
Ob 4850/512MB oder 4830/1GB hab ich nicht gesagt, würde von beiden die 1GB kaufen bei der 4830 währen 512MB gerade noch ok.
Und Test brauch ich deshalb nicht lesen, weil ich selbst eine 4850 mit 512MB (19") habe und die sind zu wenig, bei vielen neue Games bricht die Karte nach ein paar Min ein weil der Speicher überläuft und da bin ich nicht der einzige bei einer 4870 ist es noch stärker, selbst bei der 4830 ist es schon zimlich knapp, weil die Games immer mehr Speicher brauchen und der Aufpreis zu einer 1GB nicht so hoch ist.
Noch was zu den Test die meisten kannst du sowiso vergessen, weil es kein richtiger 512MB/1GB Vergleich ist, du musst bedenken das bei einem Test nur kurze Zeit getestet wird und der Speicher erst garnicht vollaufen kann oder zockst du nur 5Min, ich glaub nicht normal zockt man mal 1 Stunde und will durchgehend hohe FPS haben, aber es wurde alles schon ewig oft diskutiert.
Und der Grund warum ich keine 1GB hab ist das es zu der Zeit noch keine 1GB gab die im Refernzdesigne sind und heute gibts vermutlich auch keine mehr gab nur mal eine Sapphire.
 
Ich stimme Hefele zu. MSI 4850 OC ist ne gute Wahl ;)
 
Zurück
Oben