Ab April neue Grafikkarte gesucht (oder früher)

Icebert

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
280
Hallo zusammen
Habe mir gestern den Samsung T220 gegönnt,:D
So nun habe ich das Gefühl das ich ne neue Grafikkarte brauche weil meine Jetztige doch am Limit läuft ( meiner Meinung nach)
Mein System:E6300 (2,8 Ghz),Coba Nitro 550 W,4 Gb OCZ Platinium 800,Sparkle 7950 Gt 512,XP pro,P5B-Deluxe.

So welche sollte ich mir hohlen bein ner 1650x1050 Auflösung?Bin ein wenig Nvidia Lastig doch wenns anders auch geht hrhrhr,kommt auf die Argumente an,Stromberbrauch Idle u.s.w.
Uppps Preisspanne +/- 200Euro

Spiele Hauptsächlich AAO,Battlefield Reihe,Anno,Cod4.

Danke für eure Mühen und Gruß
 
Im April kommt die HD4890 und GTX275, kosten allerdings alle über 200€.

Also:
GTX260 216
oder
HD4870 1024MB

Die GTX hat aufgrund des geringeren Preises das bessere P/L und ist Stromsparender.
 
Ja ist halt wieder 55nm..

Hätte man ein höheres Risiko mit dem Spulenfiepen (auch die 65nm fiepen), dafür einen besseren Kühler.
 
die 260 gtx ist schon ganz gut allerdings solltest du wissen das die karte unter last auch mal gerne 45 db krach macht !
ein umweg ist einen anderen kühler zu verbauen oder gleich eine 4870 mit einem nicht referenzkühler zu kaufen.
 
Unter 2D gibts bei der GTX260 und bei der HD4870 Lüfterprofile, da hört man keine Karte...
 
die 260er wäre wirklich ideal. haste auch erstmal ruhe.
 
Aktuell fallen wohl 4870 und GTX260 in dein Budget.
Bei der 4870 muss ich leider den zu hohen Idle Verbrauch ankreiden.
Ansonsten performen beide Karten ihrem Preis entsprechend.
Leichter plus vielleicht bei der 4870 was das P/L angeht, aber eher minimal.
Dafür ist die GTX260 etwas schneller (und teurer).

Für 1650x1050 haben beide Karten schon ordentlich Power.
Bei deinen genannten Spielen würden es allerdings wohl auch 120 Euro Karten tun.

Im April sollen GTX275, 4890 und 4770 kommen.
GTX und 4890 werden zwar über deinem Budget liegen, aber daurch wird wohl demnächst wieder ein kleiner Preisrutsch kommen.
So kannst du wahrscheinlich ca. 20 Euro bei den aktuellen 150-200 Euro Karten sparen.
Mußt Du wissen, ob es dir das warten (Glaskugel 4-6 Wochen) wert ist, zumal es natürlich spekulativ ist.
Die 4770 wäre wohl noch interressant, aber von der Leistung her unter 4870/GTX260.
Für ca. 100 Euro wird das wahrscheinlich aber eine sehr interessante Karte.

Siehe Test:
https://www.computerbase.de/2009-03/test-nvidia-geforce-gts-250/20/#abschnitt_performancerating
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich stehe derzeit ein wenig vor dem gleichen Problem wie du, habe mir ebenfalls einen 22 zoll mit 1680x1050 geholt (Iijama prolite e2207ws) und muss sagen meine 8800gt hat in Empire Total war schon hart zu kämpfen, allerdings will mir auch schon scheinen das das Spiel noch ein paar patches braucht und dann läuft es wahrscheinlich auch so gut genug.
Allerdings werde ich wahrscheinlich noch warten da mir quasi alle derzeitigen Grafikkarten zu viele Nachteile und vorallem noch zu wenig Performance steigerung im Vergleich zu meiner 8800gt haben, als das es sich wirklich lohnen würde. Die einzig mir sinnvoll erscheinende Maßnahme derzeit liegt darin meine Karte zu verkaufen und dann für etwa 150-160€ eine 260 zu holen. Aber wahrscheinlich werde ich wirklich auf die neuen Karten in 40nm warten, also nicht die low-end Karten die jetzt bald kommen sollen.

Welche Karte ich dir empfehlen würde kann ich fast nich sagen, da sich die meisten Karten in +/- 200€ Charge einfach nicht viel nehmen. Ich würde höchst wahrscheinlich auch zur palit greifen.
Mfg
 
Da bin ich ja nicht der einzigste wo ne neue Graka sich wahrscheinlich zulegen möchte. Ich stehe also auch vor dem Problem und würde gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt jetzt aufzurüsten. Ich hab au en 22 Zoller mit 1680x1050. Als Graka hab ich im Moment ne 8800 GTS G92 512 MB.
 
Nimm ne GTX 260, dadurch das die Preise so gefallen sind,hat sie momentan das beste P/L. siehe #2.
Wie sich's ab April entwickelt kann ich dir auch nicht sagen.
 
@Nova_1989

kommt darauf an was du spielst.
insgesamt, finde ich, lohnt es sich nicht. zu wenig spiele brauchen wirklich viel leistung. klar kann man jedes spiel sinnlos aufpeppen und so die anforderungen steigern (max aa was eh kein schwein mehr sieht etc.pp) aber brauchen tuts kaum einer.

eine gts g92 ist derzeit immer noch eine sehr gute karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich spiele alles mögliche alte, wie auch neue Spiele. Darunter Crysis und Far Cry 2. Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ich werde erst mal die Tests abwarten. Dann kann ich ja entscheiden :D
 
Zurück
Oben