Seltsame Temperatur

Pink_Skull

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
141
Kann mit bitte mal einer sagen was das für eine seltam hohe Temperatur ist? (die da +100°C rumdümpelt)
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 179
irgendein sensor der falsch ausgelesen wird.
warum nur alle so temperaturgeil sind :D
 
die hardware schaltet sich vorher ab bevor sie den geist aufgibt.
außer der spannungswandler auf dem mainboard, den feuerts bei zu hoher belastung durch^^

sind das idle oder last temps? bzw. die max. temp is unter last entstanden oder?
 
eben die cpu temp ist entscheidend und nicht die core temp, die geht bei mir im extremfall bis auf 70°C hoch aber die cüu temp nur bis 54°C. und somit ist bis 62°C noch luft ... die am3 cpu's können sogar 72°C ab obwohl es im grunde die selben cpu's bzw. kerne sind :freak:
 
Diese von AMD angegebene Temperatur bezieht sich aber nicht auf die Kerne der CPU, ich weiß zwar nicht genau, wie warm diese werden dürfen, aber es sollten in etwa 100° sein.
Du wirst schon merken, wenn etwas zu warm wird, dann schaltet sich betreffendes Bauteil nämlich ab oder throttelt.
Eine Core Temperatur von 63 ist normal - sogar eher niedrig!

MfG Mo
 
alfrommars sagt es!
Damit ist eine bestimmter Punkt des IHS der CPU gemeint, die bei dir angezeigte Temperatur bezieht sich aber auf die Kerne.
Desshalb fällt sie wesentlich höher aus, als die von AMD angegebene Temperatur.
Wenn du uns nicht glauben willst, versuch halt die CPU unter 62° zu bekommen. ;)
(auch wenn es nichts bringt)

MfG Mo
 
Sollte ein Auslesefehler sein, da die CPU Temperatur nie so nah an den Cores liegt.
Die Cores sind das, was meist verlässlich ausgelesen wird, auf die CPU Temparatur sollte man sich nicht verlassen!
Und nochmal, falls du es immernoch nicht wargenommen hast: ;)
Wenn dein PC stabil läuft und nicht abschaltet o.ä., ist nichts zu heiß!

MfG Mo
 
Also tmpin2 bzw Temp 3 bei Speedfan geht bei mir unter Last auch schlagartig nachoben , Everest hat sich den Sensor als "Cpu" geschnapt und liess mich am anfang auch sehr bibbern. Unter last 20 min Prime dann schon bei 65 °C steigend und die Kerne schlummerten gemütlich bei ~38°C. HWM und Speedfan geben bei mir wohl den ersten Sensor 1 bzw tmpin0 als Cpu.
 
also auf den Screenshot hin... TEMPIN0 is die CPU da bin ich mir Sicher de die Werte, wenn ich die Cores betrachte mit sinken und Fallen zudem in einer realistischen Relation stehen, TEMPIN1 ist die Temperatur in meiner PSU, auch dessen bin ich mir sicher, da außer meinem 25cm Seitenlüfter (welcher nicht überwacht oder gesteuert wird auch Software Ebene) nichts so langsam dreht wie der PSU Lüfter, zudem is dies die einzige Temperatur die sich verändert hat mit einbau der neune PSU... nun zur Großen unbekanten... genau das ist TEMPIN2 von der wir noch immer nichts wissen -.- ... die NB ist es sicher nit weil in der mein ja meines Wissens nach meine OnBoard sitzt und die hat ja laut Screene 66°C ... was kann es also dann sein... der RAM? Hoff' ich nicht! Irgend was andres auf dem Board? Hoff' ich ebenfalls nicht... viele große Spannungswandler/Gleichrichter oder wie auch immer werden bei mir unter einer masiven Heatpipe-Kühlung gekühlt welche nur Handwarm wird, auch an ihren "Füßen" nie so heißt wird das man sie nicht mehr berühren könnte... also denk ich auch es sei ein Auslese fehler, zudem werd ich auch weiter brav auf meine Temperatur der CPU achten auch wenn das zu Unverständniss bei einigen (intel)Usern führt...

Falls noch jemand was konstrukives hat > immer gern gesehen...
 
mach prime ein paar stunden an und noch furmark dazu und wenn dann dein rechner nich aus geht weil er überhitzt ist auch alles ok. kaputt gehn kann da nix da in jedemfall die hardware vorher reagiert.

und wenn dir das zu heiß ist dann musst du dir ne konsole kaufen denn da gibts keine temp sensoren die einem "angst" bereiten.
 
Zurück
Oben